Gibts eine Malerin/ Maler (beruflich) hier? brauch nen Tipp...

Hallo Ihr Lieben,

Ich werde umziehen und damit auch die alte Wohnung renovieren. Mein größtes Problem sind die Zimmertüren, die mittlerweile vergilbt sind. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die wieder weiß bekomme. Die Türen sind so komisch beschichtet und man kann sie sicher nicht einfach überlackieren wie normales Holz.

Kennt sich damit jemand aus? Möchte das Geld für Handwerker lieber in den Umzug investieren.

Dankeschön

herzlich
Kirsten

1

Du könntest die Türen mit einem Anlauger abwaschen.Müsste es im Baumarkt geben oder in einem Laden für Farben und Lacke (Fachhandel).
Oder frag den Vermieter oder Hausmeister ob du die Türen doch lackieren darfst.Da wäre ein lösemittelhaltiger Lack aber besser als einer auf Acrybasisund die Türen müssten leicht angeschliffen und grundiert werden. Hab ne Ausbildung als Malerin/ Lackiererin gemacht.;-)

5

Oh das klingt gut. Endlich mal jemand der sich damit auskennt. Hab mir alles notiert und werde morgen den Baumarkt unsicher machen.

Vielen lieben herzlichen Dank, ich bin gerettet.
Kirsten

7

Hab gerade meinem Mann die frohe Botschaft übermittelt...sein Komentar...das klingt gut...wo ist sie her und was kostet sie, wenn sie das macht.

Danke nochmal...einfach spitze

2

Ne Freundin von mir hatte kürzlich das selbe Problem mit dem vergilbten, auch bei den Fenstern.
Hatten in der Wohnung geraucht.
Sie hat alles mit Chlorix (hoffedas hieß so #kratz ) wieder weiß gekriegt. Aber vorsicht, stinkt wie die Hölle, gut lüften dabei.
Denke, su kannst auch einen anderen Chlorreiniger nehmen.

Lg Conni

6

Ich danke dir herzlich, nun habe ich mehrere Möglichkeiten das wieder hin zu bekommen.

Ihr seid einfach super...freu freu freu

herzliche Grüße

Kirsten

3

Hallo, Kirsten,
bist Du überhaupt verpflichtet, die Türen neu zu lackieren? Da würde ich mich mal schlau machen.
LG
Linda

4

Hallo Linda,

ja leider bin ich dazu verpflichtet sämtliche Makel, selbst zu bereinigen. Das steht auch so im Mietvertrag. Selbst Heizung und Türen weiß machen steht da drin. Aber deshalb habe ich in den letzten 10 Jahren auch weniger Miete im Monat gezahlt, weil die kleinen Reparaturen da zu gehören.

Ist leider nicht zu ändern.
Vielen Dank für deinen Tipp
Herzlich
Kirsten