Guten Tag,
wie in jedem Winter funktioniert auch in diesem Jahr unser Heizkörper im Wohnzimmer nicht. Festgestellt habe ich dies am Sonntag, als wir - sonnen- und wärmeverwöhnt - aus dem Urlaub zurückkamen. Egal wohin ich das Thermostat auch drehe, der Heizkörper bleibt kalt.
Am Montag habe ich den Hausmeister angerufen, der am Dienstag Vormittag entlüften wollte. Das war gar nicht nötig, denn statt Luft kam aus dem Heizkörper direkt Wasser gesprudelt.
Der Hausmeister hat daraufhin die Verwaltung (in meinem Beisein) informiert und die haben einen Auftrag an die zuständige Firma herausgegeben. Die Firma sollte sich umgehend mit mir in Verbindung setzen.
Heute ist nun Donnerstag, im Wohnzimmer habe ich mittlerweile nur noch 17 Grad - ich traue mich auch nicht die Balkontür zum Lüften zu öffnen . Wohlfühltemperatur ist dies bestimmt nicht mehr *bibber*. Meiner 3jährigen Tochter kann ich auch schlecht erklären, dass im Wohnzimmer nicht mehr gespielt wird ... Ich versuche, das Wohnzimmer über die anderen Räume mit zu beheizen, aber das ist bei einem 22 qm großen Raum echt nicht leicht ...
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gerne nachdrängelt, aber heute möchte ich dies eigentlich schon tun. Denkt ihr, das macht Sinn? Oder soll ich einfach darauf hoffen, dass mich die Heizungsfirma anruft? Vielleicht würde es mich gar nicht so stören, aber ich habe Urlaub und bin ja dadurch mehr oder weniger den ganzen Tag zu Hause. Andernfalls wäre es uns vielleicht gar nicht richtig aufgefallen ...
Sorry, dass mein Text so lang geworden ist, aber manchmal fällt es mir schwer, mich kurz zu fassen.
VLG
Alex & Lina-Marie
Heizung im Wohnzimmer funktioniert nicht :-(
Schönen guten Tag, aber sofort da angerufen und Druck gemacht. Am besten gleich kurze Frist (bis morgen) setzen und mitteilen, dass, wenn nach Ablauf dieser Frist nichts passiert ist, von Dir aus ein Unternehmen beauftragt wird und die Rechnung an die Verwaltung bzw. Vermieter geschickt wird. Und am besten das Ganze schriftlich hinterher.
Gruß
Hallo,
also bei vielen Heizkörpern ist hinter dem Thermostat so ein kleiner Stift, der setzt sich meistens fest, wenn das Thermostat längere Zeit nicht genutzt wird.
Hatte ich auch mal regelmäßig wenn die Heizperiode wieder anfing.
Guckst du hier:
http://www.tippscout.de/heizung-wenn-der-heizk%F6rper-auch-nach-dem-entl%FCften-nicht-funktioniert_tipp_2505.html
Hallo,
dieser "Stift" war es im letzten Winter auch schon und da geht nicht nicht mal der Hausmeister so ohne Weiteres ran (hat er im letzten Winter auch schon nicht gemacht).
Danke für Deine Antwort.
VLG
Alex
Hi,
das kann jeder Techniklaie, ich frage mich wer den zum Hausmeister gemacht hat.
grüßle
peter