Küchenboden (Fliesen) klebt nach Reinigung

Hallo zusammen,

gestern ist mir irgendwie was dummes passiert. Unser Küchenboden (matte Fliesen) war ziemlich siffig.

Der Kater hatte rumgekleckert, unser Sohn auch, und beim anbraten des Essens ist jede menge Öl auf den Boden gespritzt.

Also hab ich gestern "groß-Reine" gemacht in der Küche. Hab dann die dicken Flecken auf dem Boden mit Bref eingesprüht, und das ganze kurz einwirken lassen. Dann hab ich ganz normal rüber gewischt.

Und nachdem alles trocken war, der Schock. Alles schlierig und der Boden klebt wie sonst noch was. Also hab ich klar nachgewischt. Und nochmal und nochmal.

Aber das Kleben und die Streifen gehen einfach nicht weg.

Hat jemand den ultimativen Tip für mich?

LG
sadu

1

Hallo,

also ich wische meine Boden immer direkt dann, wenn ich gekocht habe und Fett auf den Boden gespritzt ist. Dann geht es am Besten weg und ich verteil es auch nicht im ganzen Haus, wenn ich durch laufe.

Zum Putzen verwende ich eine ganz normalen Allzweckreiniger und ziemlich heißes Wasser, weil das Fett sich dann besser löst. Wenn es ganz arg viel Fett gewesen ist benutze ich auch schon mal Fettlöser. Weiß nur gerade den Hersteller nicht.

An deiner Stelle würde ich in einen Baumarkt gehen und mir den Küchenreiniger von Mellerud besorgen. Ich kenne jemanden, der eine total versiffte Küche damit wieder sauber bekommen hat.

LG
Sassi

2

Hi,

ich habe mich glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt. Der Boden ansich ist sauber geworden. Keine Fettspritzer mehr oder ähnliches. Da liegt nicht das Problem.

Es sind anscheinend die Reste des Bref-Sprays die so einen Film auf dem Boden hinterlassen haben.

LG
sadu

5

Huhu,

ich hatte es tatsächlich so verstanden, dass du da einen "Mix" aus allem auf dem Boden hast.

Gruß
Sassi

3

ich würde einfach nochmal drüberwischen. ich benutze nur die produkte von frosch und sagrotan und da hab ich bis jetzt immer alles sauber und schlierenfrei bekommen.

lg elaine

4

ich würde essig nehmen.aber essenz.das hilft bestimmt.

lg bine

6

Hi,

wir haben in Küche und Wohnzimmer sowie Bad Fliesen und ich wische meine Fliesen schon sei jeher mit Wasser und einem Schuß Spiritus drin. Was noch gut ist ist Orangenölreiniger (gibts von Alma Vin eine Flasche für ein paar Euronen (meist im Bioladen) und die hält gut ein Jahr - man braucht nur einen Spritzer ins Wischwasser tun).

Als Wischwasser nehme ich, falls gerade zur VErfügung, mein Kondenswasser aus dem Trockner.

Ich habe mit Spiritus super Erfahrung gemacht - streifenfrei blank. Egal ob unsere Glanzfliesen, die Fenster oder sonstwas. So haben schon meine Oma und meine Mama geputzt.

LG
Gael