Hallo, will / muss streichen, nun schwanke ich zwischen Alpina Weiß und dem Swing Color Weiß aus dem Bauhaus................
Meine Mutter rät zu Alpina, teuer aber auf jeden Fall gut deckend und auf Grund des Kindes wohl auch gut in den Bewertungen/wenig Geruch/Ausdünstungen usw.
Swing Color ist günstiger und gut???
Danke für eure Erfahrungen!
LG Talinna
Alpina Weiß vs. Swing Color weiß
Huhu
Wir haben von unserer Vermieterin zum Einzug einen Eimer KODI-Weiß bekommen. (von Kodi)
Erst haben wir auch nur unsere teuren (alpina) Farben genommen. Irgendwann waren die dann alle und wir musten auf die Kodi-Farbe zurückgreifen.
Tja, soll ich Dir was sagen?
Die war sogar besser als die Alpina-Farbe!
Der wahnsinn.
Ich hab noch nie so billige und gute Farbe gehabt.
Wenn Du magst schau ich mal nach der "Marke", weil Kodi ja, denke ich, auch verschiedene Farben hat.
Lg
Sarah
Hy, ja gerne. Mir sagt die Marke nämlich gar nichts!
Das ist nicht weiter schlimm, denn Kodi kennt in unseren Breitengraden keine Sau
FAUST - hat ne bessere Deckkraft als Alpina und im Öko TEst mit gut abgeschnitten.
Alpina schneidet nicht gut ab bei Tests, ich würde die NIE nehmen!
Tests ? Welche Tests denn ? Von wem denn?
Was ist den Swing? Noch schlimmer, was ist den Faust ?
Was sind das für Verbraucher die solche Produkte kaufen? Allein erziehende Mütter und andere Hausfrauen.
Unzureichende Deckkraft, dünnflüssig, grau schmutzig, Geruchbelästigend.
Das gilt für die gesamte Produktpalette, ob nun Dispersionen, Latex, Acryl und Öllacke.
Alpinaweiß, die meistverkaufte Innenfarbe Europas!
Ganz liebe Grüße
Nobility
Hallo,
wir nehmen nie nie mehr in unserem Leben Alpina, haben uns damit schwarz geärgert. Die Deckraft lässt mehr als zu wünschen übrig und von den Kosten ganz zu schweigen. LG