Fernwärme - Heizung / Was zahlt Ihr???

Hallo,

bin in eine Wohnung umgezogen, die mit Fernwärme beheizt wird. Ich zahle im Monat 80 Euro Abschlag bei einer 80 qm² Wohnung.

Wer von euch hat auch Fernwärme und was zahlt Ihr monatlich. Ich frage deswegen weil ich mich mit Fernwärme nicht auskenne möchte aber allerdings auch nicht mit einer hohen Nachzahlung überrascht werden. Meine Wohnung ist recht kalt bei dieser Aussentemperatur muss ich tagsüber immer heizen da mein kleiner Sohn auf dem Boden immer krappelt und erkälten möchte ich ja ihn auch nicht..

Wäre für eure Antworten dankbar

Gruß Aylin

1

Wir haben keine Fermwärme, aber ich kann Dir sagen, dass Fernwärme neben Strom die teuerste Art zu heizen ist.

2

hallo aylin,
das müßte in etwa gut hinkommen. wir haben eine 90m² wohnung und zahlen im monat 85 Euro. das schon seit ein paar jahren und mußten nix gross nachzahlen. letztes jahr haben wir sogar wieder bekommen.
zum heizverhalten. mein zimmer, in dem ich arbeite, da ist die heizung eigentlich tagsüber immer an. ansonsten je nach bedarf. schlafzimmer eher nicht.
auf jeden fall ist der preis recht gut eingeschätzt, denke ich mal.
lg weintraube

3

hallo!

wir haben fernwärme, für uns ist das die günstigste lösung.

wir zahlen monatl. 69 euro für unser haus - 170 qm.

lg
claudia

4

Hallo Claudia,

wie heizt ihr denn??. Ich meine seit ihr Beruftätig so das ihr dann nur abends heizt, oder bist du auch tagsüber daheim und musst heizen.
Vielen Dank im Voraus

Aylin

5

Hallo Aylin!

also wir sind beide berufstätig, heizen aber wenn wir frei haben auch nicht anders, da sich die wärme im haus super hält.

also wir heizen morgens von 4:00 bis 6:00 und von 15:00 bis 19:00 - 22 grad und die nachtabsenkung steht auf 19 grad.

lg
Claudia

6

juhu,

wir zahlen 95 € bei 76 qm.

die wollten uns erst "nur" 80 euro zahlen lassen, aber mir ist es lieber, ich bekomm am jahresende was wieder, als dass ich ein paar hunderter drauflegen muss...

Luise

7

hi aylin,
wir haben auch fernwärme und 80 qm...zahlen monatlich abschlag 80 €, also genau wie du.

Meine wohnung ist auch ziemlich kalt. Aussenwände..ich habe sehr oft die heizung an. Tagsüber ständig ausser Schlafzimmer.
Wir sind erst 7 monate hier, und bin mal gespannt was und ob es ne nachzahlung gibt.

lg
jade