Über uns zieht ein Mädel ein und die hämmert seit 20 Uhr da oben ihre IKEA-Möbel zusammen.
Ich habe hier unten drei kleine und noch dazu kranke Kinder. Abgesehen davon, mich stört das auch!!!
Muß ich das dulden? Wirklich bis 22 Uhr????
Das Haus ist suuuper hellhörig und ich nehme viel in Kauf (Stühle rücken, laute Handygespräche, Stöckelschuhe), aber was zu viel ist, ist doch wohl zuviel, oder???
Ich bin dooferweise Eigentümer, meiner Wohnung und oben wohnen Mieter, die "anscheinend Keine gute Kinderstube genossen haben", denn ich würde niiiiiie auf solche Gedanken kommen. Ich sehe auch zu, daß meine Kids mittags von 12 bis 15 Uhr und abends ab 18 Uhr ruhig sind, und zum Toben gehen sie sowieso raus.
Ich in sooo froh, wenn ich abends meine Ruhe habe. Ich kann nicht mehr und bin totaaal am Ende.
Was meint ihr?
Grüße, Kri
Grüße Kri
21 Uhr Hämmern----- muß ich das dulden??
Hi!
Also wenn sie gerade einzieht, finde ich das schon in Ordnung und auch völlig normal. Klar nervt das, aber sie muss ihre Möbel nun mal zusammen bauen.
Wenn sie nach 22 Uhr immer noch laut ist, kannst Du ja hoch gehen und Dich beschweren.
Verena
Hallo
Das würde ich nicht so ernst sehen. Sie zieht neu ein und da müssenn nun mal Möbel zusmanne gebaut werden. Wir hatten für 1 Jahr eine kleine Zweitwohnung (berufliche Gründe) und haben auch lange gewerkelt. Als wir die letzte Schraube eingebohrt haben klingelte auch die Mieterin über uns und fragte ganz höflich wann wir denn fertig seinen weil sie 2 Kleine Kinder hätte. War für uns kein Problem da wir eh fertig waren und sie wirklich ganz freundlich war.
Stühle rücken und Stöckelschhe sind doch normale Geräusche. Wenn dich solche Sachen stören dann hättest du da wohl besser keine Wohnugn kaufen sollen.
Ich finde es ganz schön überheblich zu schreiben das sie wohl keine Gute Kinderstube genossen hat (falls es auf sie bezogen war). Ich würde eher sagen das du mit dieser Aussage herablassend bist.
LG
Jelena
Hallo,
ich denke auch, dass du sehr herablassend wirkst.
Normalerweise ist ab 22 Uhr Nachtruhe.
ich weiss nicht, wie es mit Renovierungsgeräuschen ist, aber wenn sie gerade einzieht ist das vertretbar.
Falls dir ein normales Haus und seine Geräusche zu laut sind, solltest du dir überlegen in ein Einfamilienhaus am Stadtrand zu ziehen. Dort hörst du höchstens deine eigenen Geräusche.
Du könntest ja mal freundlich nach oben gehen und die Person fragen, obs noch lange dauert.
Oder noch besser, ihr deine Hilfe anbieten, dann gehts nämlich noch schneller.
Wenn das Haus so hellhörig ist, könntest du dir ja überlegen, ob du deine Wohnung schalldichter machen willst.
Ansonsten musst du wohl damit leben, da die Geräusche nun mal normal für Menschen sind.
LG
Sandra
Sie zieht ein, dann ist es ok.
Da sie noch jung ist, versuch doch mal freundlich mit ihr zu reden. Sie denkt nicht an Familien mit Kindern, krank, oder gesund. Warum auch?
Also ich habe auch noch bei meinem Umzug bis nach 21 Uhr gewerkelt.
Ich denke da kann man mal ne Ausnahme machen.
Vor allem geht man ja auch noch den ganzen Tag arbeiten, dann schnell zu IKEA, ab nach Hause rumwerkeln damit man ein Bett hat!!!
Wann soll man es sonst machen??
Bienchen,
die im Moment auch den lauten Fernsehen bis 23.30 Uhr der Nachbarn unter sich hört und nicht gleich auf der Matte steht.
Vielleicht haben die grade noch Urlaub und ich arme Sau hab das Pech um 6 raus zu müssen. Shit happens
Hallo Kri,
was für unfreundliche Aussagen hier mal wieder!
Also, ich kann dich sehr gut verstehen! Allerdings darf man nicht immer von sich selbst ausgehen, es gibt genug Leute, die einfach nie gelernt haben, Rücksicht zu nehmen! Und nur wenn es sich wirklich überhaupt nicht vermeiden lässt, finde ich es ok, dann noch um diese Uhrzeit zu hämmern, allerdings hätte ich persönlich dann mal bei meinen Nachbarn Bescheid gesagt, dass es etwas lauter wird..
Na ja, wünsch dir gute Nerven! Die brauch ich auch oft...
Angeloona
aha, weil sie also gerade einzieht und ihren kram ja mal fertig machen muß, zudem in der erlaubten zeit am hämmern ist, hat sie also nie gelernt rücksicht zu nehmen!?!
hoffentlich werd ich nie so intolerant !
Hallo,
hier waren keine unfreundliche Aussagen. Ich denke dass dir wohl persönlich die Antworten nicht passen. So sieht es nämlich aus! Anscheinend bist du wohl noch nie selbst umgezogen um das nachvollziehen zu können. . Solange etwas eine einmalige Sache ist, ist es auch vertretbar.
shalom