Wie groß ist eure Wohnung und was zahlt ihr an Miete und NK?

Hallo,

Frage steht ja schon oben...wir sind derzeit auf der Suche nach einer neuen WG...wirklich sehr schwer was zu finden.

Derzeit zahlen wir für 75m 500€ komplett mit allen Kosten und haben einen Garten.

1

Hallo,

Wir haben auch 75qm und zahlen 450Euro zzgl. 56Euro Strom.

LG

Anja

2

Hallo,
wir zahlen 800€ Warm bei 106qm in der Innenstadt.
+ 60€ Strom.

Aber das wird die doch wohl kaum helfen, oder?
Der Mietspiegel ist doch überall anders... und auch kommt es drauf an ob man in München oder Castrop-Rauxel sucht ;)

LG, Enelya

4

Hallo,

ja das stimmt natürlich...nur ist ja interessant was man für sein Geld bekommen kann! Habt ihr Garten? Balkon?

7

Ja, Balkon, aber nicht wirklich groß.

Reicht grad für 2 Stühle und 'nen Tisch und eben paar Kleinigkeiten, wie den Getränkekasten und ne Pflanze...

3

huhu

Also ich denke das kommt wirklich drauf an,wo man Wohnt.

Wir haben 68qm (3 1/2 Zimmer) Zahlen mit allen drum und dran 500€ (Gas 100,00€ inbegriffen)

Lg

5

hallo,

wir haben eine 3,5 zimmer wohnung mit 81qm und zahlen 700 € komplett.

sind auch auf wohnungssuche

lg jenny

6

Hi

wir haben eine 3,5 Zimmerwohnung mit ich meine ca 73 qm. . Kaltmiete bezahlen wir 350€ Nebenkosten mit Strom und Heizen 200. Also insgesamt 550€. Damit kommen wir auch immer recht gut aus. Wir haben einen Balkon und dürfen den Garten mitbenutzen was wir im Sommer auch immer gut ausnutzen.

Lg Julia

8

Hallo,

wir haben eine 4 Zimmerw. und zahlen 570 euro warm. Mit einem großen Balkon und Garage. Wir sind zufrieden und kommen damit klar.

LG Lini;-)

9

wir haben bis vor kurzem in Berlin Wilmersdorf gewohnt (also gute -aber laute- Citylage) und haben 700 Euro warm für 120 qm altbau bezahlt.
Jetzt sind wir ausgezogen und die Wohnung ist in Immoscout für über 1000 Euro warm annonciert - die Mieten haben, gerade für große Wohnungen, in den letzten Jahren mörderisch angezogen in Berlin.

Gruß, schwarzbaer

10

Wir zahlen für 63 m2 420 Euro warm + 75 Euro Strom. Die Miete ist allerdings nur so günstig, weil es sich um eine unsanierte „Platte“ handelt und das auch noch direkt an einer Hauptstraße/Kreuzung.

11

Wir wohnen in Köln,zahlen für 85qm inkl.Nebenkosten 775Euro +45 Euro Strom.
Du hast für mich eine sehr billige Wohnung!!!

Sue