Wie wäscht mann einen Teddy mit Spieluhr????

#kratz Ja wie denn nur?

Die letzte Handwäsche war nicht sehr erfolgreich.... Waschmaschine geht ja nicht, ohne dass die Spieluhr ihren Geist aufgibt. #gruebel

Hat wer einen tollen Tip für mich???

#danke
ennovi

1

Ich glaub auser Handwäsche kann man da nicht soviel machen. Sonst fällt mir nix ein.

Gruß Katrin

2

ich würde eine naht auftrennen und die spieluhr herausoperieren. nach der wäsche wieder rein und vernähen.
brix

3

huhu

Also ich würde sicherheitshalber auch eine Naht öffnen und dann später wieedr schließen.

Habe letzens aber gelesen,das man die samt Uhr auf 30Grad waschen kann #kratz haben wohl schon einige so gemacht,ich allerdings,mag es nicht probieren.

Lg

4

Hallo ennovi!

Unser Sohn hat eine Teddybärspieluhr von Sterntaler.
Habe den Bären bislang dreimal bei 30°C und Feinwaschmittel gewaschen. Inklusive dem Spielwerk.
Danach ab in den Trockner-er sieht aus wie neu und fúnktioniert tadellos.

Alles gute,
Nadine

5

Hallo,

unser Esel darf auch bei 40 Grad in die Maschine, ist auch von sterntaler, aber in den Trockner darf er nicht.

Aber ich hätte sonst wohl auch die Naht aufgetrennt, wenn es nicht gegangen wäre.

LG ela

6

Wir haben einen Teddy von Steiff, den darf man mit der eingebauten Spieluhr bei 30 grad waschen.

Einem anderen Teddy habe ich selbst eine Spieluhr eingebaut, 2 Tage später mußte er dank "Unfall" gewaschen werden. Blod war hier, dass die Spieluhr in Schaumstoff eingebaut war und dieser trocknet nur langsam, die Spieluhr wollte nicht mehr richtig spielen, wie ich nach dem Waschen merkte. Also hab ich die Spieluhr noch einmal ausgebaut und etwa 2 Wochen den Teddy in ein Tragetuch gebunden, bis alles, auch die Uhr trocken und funktionsfähig war. Daraufhin hab ich alles wieder zusammengebaut, fertig, Kind glücklich.

Falls Du die Spieluhr vor dem Waschen rausnehmen willst, öffne die Naht auf dem Rücken, denn diese ist von Hand genäht (somit auch leichter zu öffnen), denn sie ist das letzte, was bei der Produktion geschlossen wird, nachdem der Teddy gefüllt wurde.

Viel Glück!