Umfrage: Welche Tupper-Teilchen sind Eure absoluten Highlights ?

Hallöchen,

ich möchte mein Weihnachtsgeld jetzt endlich in Tupperware umwandeln, aber angesichts der groooooßen Vielfalt frage ich mich nun:

Was braucht mann denn nun wirklich und
was ist eigentlich nur Firlefanz ?

Ich fand den Brotmax total klasse, solange bis eine Freundin ihn sich holte und mir dann nach einigen Wochen berichtete ihr Brot würde darin nicht länger halten als in einem normalen Keramikbrottopf. Dafür dann soviel Geld ausgeben ? Och nö !
Mein absoluter Tupper-Liebling ist ein Sparschäler, den habe ich seit 4 Jahren und der ist noch immer so scharf wie am Anfang. #pro
Könnt Ihr mir nicht weiterhelfen bei meiner Entscheidung ?
Vielleicht schreibt Ihr mir kurz was Ihr daheim habt und wirklich liebt und warum, so wie ich mit meinem Sparschäler ;-)

Liebe Grüße und besten Dank an alle die mitmachen !
-Steffie-

1

Hallo Steffie...

... also es gibt von Tupper so manche Sache, die wirklich super ist, aber es gibt schon auch wirklich Dinge, die die Welt nicht braucht! #schwitz

Folgende Teile würde ich nicht mehr hergeben:;-)

Siebservierer
Sparschäler
Schüttelbecher
Quick-Chef
Salatschleuder
Rührschüssel mit Spritzschutz

LG

Sabrina (die morgen Abend einen Tupperparty macht:-p)

2

wirklich brauchen tue ich aus meinem Tupperhaushalt
regelmässig nur
Schüsseln aus der jungen Welle Serie, (Tupperseite J31/32)gabs mal im Dreierpack mit passendem Sieb, den benutze ich fast täglich..

dann meine Kuchen/Tortenbehälter J30/J48/C99/C97/C98
Kuchen gibts ja auch ab und an

den Brotkasten, ich hab da nen kleinen blauen, auch aus der jungen Welle Serie

einfrieren tue ich nach wie vor meist in Gefrierbeuteln oder in Ikeadosen

Frischhaltedosen für den Kühlschrank, habe ich von Ikea und irgendwelchen anderen Billiglabels - die tuns auch :-)

das ganze andre Tupperzeugs, das meine Schränke füllt - muß nicht sein, das wird sooo selten benutzt und nimmt nur Platz weg!!!

lg und viel Erfolg beim tuppern :-)

3

Mein absolutes Lieblingsteil von Tupper ist das Mikrowellengeschirr 1l. Bei uns ständig in Gebrauch.
Wärme darin nicht nur das Essen für meinen Mann auf, mache auch immer in diesem Tuppergeschirr meine Schokosauce für Torten etc...

Außerdem liebe ich die Keksdose. Gab´s mal in blau und rot. Die ist auch oft in Verwendung. Sei es für Süßes oder Chips usw...

4

Hallo,ich hab auch viel zu viel davon was ich überhaupt nicht alles benutze aber ich war vor einigen Jahren richtig süchtig danach und musste fast alles davon haben.Jedenfalls hab ich meine Einstellung geändert und habe schon lange Zeit nichts mehr davon gekauft.Also gut finde ich Brot Max,Käsebehälter mit Filter,Siebservierer,Kuchenbehälter,Junge Welle Schüsseln,nehm ich für meine Salate,Schüttelbecher,Brotdosen die man zuklicken kann,geb ich meiner Tochter für die Schule mit,Salatschleuder.

Gruss Note

5

Hmm ich hab mehrere "Lieblingsteile":

Den tollen Dosenöffner
Den supergeilen Sparschäler (bin Linkshänder)
Den Bräter
Das Mikrowellengeschirr
Die Elegantia-Reihe
.
.
.

6

Hallo Steffi,

meine absoluten Favoriten sind:
- Salatschleuder
- das blaue Mikrowellchengeschirr
- der Quick Chef

Meine Freundin ist z.B. total begeistert von den Vorratsdosen der Serie "Eidgenossen Plus". Da werde ich mir wohl auch ein paar Dosen besorgen. Da ist momentan auch ein komplettes Set im Angebot.

Liebe Grüße

7

Hallo Steffie,

wenn Du Dein Weihnachtsgeld jetzt in Tupperware umsetzen willst, dann mach schnell einen Tupperabend, zur Zeit gibt es Geschenke für Gastgeberinnen im Wert von 250 Euro!

Meine Lieblingsteile sind:

Happy Chef (zum Zwiebeln schneiden, seit ich den hab sind überall Zwiebeln drin ;-))
Dosenöffner
Quickchef
Tafelperlen in allen Größen
Vesperdosen sind bei meinen Kids täglich im Einsatz
Sparschäler
Messer der Chef Serie
Messermaus (da kann sogar eine Frau die Messer schärfen ;-))
Ultra
Ach ja mein Siebservierer oder die Große Junge Welle Schüssel mit Sieb!

Was ich überhaupt nicht mag ist der
Knobi Chef
Eleganzia Serie (die verkratzt extrem schnell)
Happy Snack

So und jetzt höre ich mal wieder auf!

Viele Spaß beim Einkaufen...

Viele Grüße
Gelberblizz

8

Ich liebe meine Schüttelbecher, habe 2 für 500 ml und einen kleinen für 250 ml, letzteren gabs mal als Gastgeschenk.

Den kleinen Candy hab ich auch immer in Gebrauch und die Teigschaber sowieso.

Dann hab ich den kleinen und großen Küchenchef, das sind so ovale Schüsseln mit losem Deckel und Siebeinsatz, die gibts aber glauch ich zur Zeit nicht. Die sind bei mir regelmäßig in Gebrauch, wenn ich Fleisch auftauen muß.

9

Mein Highlight:

die Brotdosen (die zum zusammenklappen für unterwegs)

Die Teile hab ich früher immer mit zur Arbeit geschleppt, und heut verwahre ich da Snacks für meinen Sohn. Sind also im täglichen Gebrauch.

Und ausserdem was man immer braucht:

die normalen Dosen mit Deckel für den Vorrat

LG
Tanja

Und.....meine Mutter liebt den Messbecher mit Henkel + Messangabe + Deckelrand