Kann man mit Flüssigrauhfaser gestrichene Wände farbig überstreichen?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.
Achja, und wenn ja nehm ich dann nen Pinsel oder ne Rolle?

VG
Lucy

1

Hallo Lucy,

wie meinst du das? Ist deine Idee, dass du Abtönfarbe zu derFlüssigrauhfaser zufügt oder wolltest du das nachträglich machen, wenn die Raufaser trocken ist??

Liebe Grüße

2

Hallo,

in unserer alten Wohnung haben wir den Flur mit Flüssig-Rauhfaser gestrichen. Als es trocken war, haben wir mit einer Rolle in einer anderen Farbe angestrichen.

Viele Grüße

Blinking#stern

3

Und da ich jetzt auch angefangen habe zu denken :-p kann ich auch antworten. Du kannst die abtönfarbe direkt in die Raufaser reintun, da es Dispersionsfarbe mit Sägespähne ist - und du rollst die Farbe auf. Sonst wirst du wohl nie fertig werden. Gut umrühren, bevor du anfängst!

Viel Glück! #klee

5

Hallo,

neee ... die Flüssigrauhfaser ist schon an der Wand. Aber so ein Ferkel in unserer Familie hat immer die Schuhe beim anziehen an der Wand abgestellt. Ausserdem gefällt mir die Farbe nicht mehr so. Ich möchte also die Flüssigrauhfaser überstreichen ... wenn das denn noch geht.

VG

6

Ach soooooo ;-) #aha

Klar geht das! Das ist, als hättest du eine ganz normale Disp.farbe an der Wand. Einfach rüberrollen nachdem du die Wand sauber gemacht hast.

Bin wohl reif fürs Sofa!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Sorry nochmals. Wenn der Untergrund allerdings sehr dunkel war, kann es zu kontrasten in dem neuen Farbton kommen (wenn ihr jetzt heller haben wollt) Das musst du halt testen, da dies mit der Farbqualität zu tun hat. Frag einfach im Fachhandel nach oder teste einfach ob es durchschimmert.