Haben eine gebrauchte Matratze bekommen, die ansich noch ganz gut aussieht. Für mein Kind ist sie mir dann aber doch nicht hygienisch rein und deshalb würde ich sie gerne reinigen lassen. Es ist wohl ein Rosshaar-Matratze.
Ansonsten wird sie Hundebett....
Jemand eine Idee, ob das geht bzw. sinnvoll ist?
Kann man Matratzen reinigen?
Ganz ehrlich: Da man ja (meistens) bei einer gebrauchten Matratze nicht wirklich deren "Lebensgeschichte" kennt: Hundebett!!! Ich bin auch ein Fan von gebrauchten Sachen, sei es Möbel, Kleidung oder sonstwas. Aber Matratzen gibt es IMMER neu!!! Und da spare ich lieber monatelang auf ein gutes Modell als eine billige mit minderer Qualität zu kaufen. Reinigen sit aussichtslos, denn alles, was (wahrscheinlich) in dieser Matratze kreucht und fleucht (grade bei Naturmaterialien wie Rosshaar!) wirst Du nicht wegbekommen, denn so tief geht kein Reiniger!
LG. chipie (die 14 Jahre im Möbelhandel gearbeitet hat, vorzugsweise Schlafzimmer und Matratzen)
Lieben Dank, genau so einen Hinweis habe ich gebraucht.
Also: Hundebett!
Denke ja auch, dass es eigentlich sehr sehr unhygienisch ist, wenn ich an Erwachsenenmatratzen denke. Bei Kindern ist es halt so eine Sache, man weiß nicht genau, was reinlief und was nicht...
Dankeschön!
Gern geschehen !
Und noch ein Tipp für die Neuanschaffung: Achte auf einen abnehmbaren, waschbaren Bezug, ist bei Kindern wirklich Gold wert !!!
Auch wenn es noch so gut ausschaut. Mein Sohn würde an deiner Stelle nich in diese Matratze liegen. Ehrlich. Der Mensch scheidet ja an sich viele Flüssigkeiten aus. Darauf legen möchte ich und meine Familie nicht. Ausnahmweise wenn ich anderswo übernachte. Okay.
Benutze die Matratze für den Hund. Er wird seine Freude daran haben
LG
Melli
Mache ich!
Danke dir - habe auch gerade mit etwas Ekel an Hotelbetten (und deren Fernsehtests) gedacht.
LG