Was zahlt ihr an Nebenkosten?

He hallo wir sind jetz vor ein paar Wochen ganz frisch nach Duisburg in eine 63qm wohnung gezogen!
So langsam werde ich skeptisch was die Nebenkosten betrifft!

An unseren Vermieter Zahlen wir 85€ Nebenkosten +50€ Wärme! Obwohl die uns beim Unterzeichnen des Vertrages gesagt haben sie müssen nur noch Strom anmelden stimmt das leider nicht!

Nun haben wir uns bei den Stadtwerken angemeldet und Zahlen Noch mal Gas extra und Strom so das sich unsere Nebenkosten auf über 220€ belaufen wir haben nun für eine 63qm Wohnung in einer Wohnsiedlung wo alle Wohnungen gleich aussehen und kein gehobener standart herscht eine Miete von fast 600€!!!!

Das ist dochz nicht Normal!!!???
Was sagt ihr dazu?

LG Antje

1

hallo, wir zahlen für 78 qm. 160,- euro Nebenkosten und zusätzlich 70,- Strom....

Beläuft sich also auch auf 230,- Euro

lg jessica

2

Hallo Antje
wir zahlen in Düsseldorf für 66qm ca 135€ Nebenkosten und Strom extra 75 € monatlich. Haben allerdings keine Gasheizung.
l.G.Uwe

3

Hi

wir zahlen für eine 73 qm große Wohnung 150€ an unseren Vermieter (75 € davon sind für die Heizung und Warmwasser) und Strom geht extra an die Stadtwerke, dort zahlen wir 50€ also insgesamt 200€. Wir sind ein 4 Personenhaushalt und kommen aus Hamm/Westfalen.

LG Julia

4

Für Strom, Wasser und Gas 210 Euro im Monat.

11

Strom, Gas und Wasser 119 Euro/Monat bei rund 60m² und Fußbodenheizung #gruebel

5

Achso...

wir haben ein Haus über 3 Ebenen.
Ca. 150 qm²

6

wir sind nur zwei erwachsene und ein kind 1jahr alt.
davon ist mein partner den ganzen tag nich zuhause! ich finde es recht viel oder nicht?
wollte mich nächste woche mal an die verbraucherzentrale wenden!

7

Wenn du dem Vermieter 50€ für Wärme zahlst ist das doch der Heizkostenvorschuß oder steh ich auf dem Schlauch???

Dann müsstest du kein Gas extra zahlen.
Wir zahlen für eine Wohnung mit etwas mehr als 200qm 100€ Strom und ca. 115€ Gas . Dazu kommen Grundbesitzabgaben+Wasser, Müllabfuhr, Versicherungen.....

10

gas ist bei uns nur zum wasser erwärmen da!

8

Am Bodensee zahlen wir für 65 qm bei 3 Personen:

130 Euro (Heizung+Strom)/Monat
20 Euro Wasser/Monat

110 Euro für Müll/Jahr

LG Pupsik

9

Hallo...
ich wohne mit meinem Sohn auf dem Land in einer 65qm Wohnung. 180 Euro Nebenkosten zahle ich an den Vermieter für Wasser, Wärme, Abwasser, Müll, Schornsteinfeger, Ablesen der Uhren, Reperaturen.
Und für Strom 30 Euro.

Macht 210 Euro

Julia

12

3 Personen für knapp 68qm.100 € für Wasser ,Abfall e.c.t
und 252 ,00 € an Stadtwerke ür Gas und Strom (alle 2 mon.aber.) d.h 126 pro Monat plus 100 macht 226 Nebenkosten.