Hallo!
Unsere neuen Möbel riechen leider immer noch ganz arg, obwohl ich sie schon feucht ausgewischt habe und sie seit Wochen offen stehen
Kaum dachte ich, der Geruch ist weg und hab die Türen wieder zugemacht, roch es schon wieder innendrin und der Inhalt natürlich auch
Was kann ich machen, damit der Geruch endlich komplett weggeht und ich keine offen stehenden Schränke mehr habe?
Würde mich über Tipps sehr freuen
Vielen lieben Dank schon im voraus
LG
Lunzimaus
Geruch neuer Möbel - wie wegbekommen?
Nach was riechen sie denn? Welche Art von Geruch?
Wie ist die Oberflächenbehandlung deklaliert, es muß irgendwie dabeistehn mit was Endbehandelt wurde.
Ist es Vollholz oder Furniert.
Beim Lieferanten oder Hersteller nachfragen bzw. reklamieren. Vielleicht sogar Schadensersatz beanspruchen. Im Internet nach entsprechende Urteile suchen.
Mit Essing oder Citronenwasser mal pobieren.
also es sind größtenteils Holzmöbel, teils massiv, teils nicht, teils mit Klarlack behandelt, teils lackiert, teils einfach naturbelassen.
auf dem Pflegezettel steht lediglich drauf, daß man die Möbel nur mit einem nebelfeuchten Tuch reinigen soll, aber nix wie man den "neuen" Geruch wegbekommt
werde es mal mit Essig versuchen....
danke für den Tipp
hallo...ich mußte eben lachen, denn unser wohnzimmer ist mit holzmöbeln ausgestattet und diese "riechen" heute nach 3 jahren immer noch.
so und nun haben wir seit einer woche dieses teil http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=231327&AAID=100000161200&SelectedProductSKU=m200000030547&AddingType=11&from_search=sideboard&tr_from=&Linktype=IT der serie in der küche stehen... und es riecht erbärmlich nach holz und öl.. außer lüften, bis es sich ausgestunken hat, kann man nicht machen.
Hallo Anila,
ja das ist ech schlimm, oder?
Vielleicht versuche ich es mal mit Essigwasser - soll ja angeblich Wunder wirken...
Alles Liebe
Lunzimaus
Hallo,
wir haben bei neuen Möbeln immer alles mit Essigwasser ausgewischt und dann Schalen mit Kaffeepulver in die Schränke gestellt, das bindet den Geruch ganz gut. (Pulver muss man dann aber natürlich wegschmeißen!!!)
Aber je nach Holzart riechen Möbel auch nach langer Zeit noch...
LG, Kristina
Hallo Kristina,
für den Tipp.
In welchem Verhältnis nehme ich Essig + Wasser?
Werde das mal testen (auch mit dem Kaffeepulver )
LG
Lunzimaus
also ich nehm einen kleinen Eimer Wasser und mach da schon nen ordentlichen Schuss Essigessenz rein. Genaue Menge kann ich jetzt nicht sagen, aber lieber ein bisschen mehr, der Essiggeruch ist ja nach wenigen Minuten verflogen!
Viel Glück und LG, Kristina