Hallo!
Hoffe es gehört hierher.
Unsere Tochter (2) rennt gelegendlich abends (nach 22 Uhr) durch die Wohnung. Natürlich versuchen wir es zu unterbinden, was aber nicht immer klappt.
Da sie dabei natürlich nicht leise läuft, stand unser Nachbar von unter uns zum 2. Mal vor der Tür. Er würde Beschwerde bei der Verwaltung einreichen, wenn es so weiter geht.
Ich kann ihn ja irgendwie verstehen, aber kann er rein rechtlich gesehen überhaupt was anrichten? Es ist doch ein Kleinkind.
Außerdem beschwere ich mich ja auch nicht über die (wenn z.B. der Hund stundenlang bellt, u.s.w.)
Gruß Bianca
Kleinkind trampelt - Beschwerde?
Hallo,
nach 22Uhr sollte schon eine gewisse Ruhe sein.
Warum läuft denn Eure Tochter nach 22Uhr noch durch die Wohnung? Ich finde das ein bißchen spät. Unsere Kinder schlafen zu der Zeit schon 2,5h.
Gruß Mary
Sie ist in einer schwierigen Phase... und da sie nicht durchschläft, rennt sie dann auch schon mal rum.
Wir bekommen sie abends auch schlecht ins Bett.
Es gibt nun mal Kinder, die entsprechen in ihrem Schlafverhalten nicht der Norm. Bei meinem Sohn war es auch "normal", um diese Zeit noch wach zu sein, er war ein sehr aufgewecktes Kind (leider auch am späten Abend) und einfach nicht im Bett zu halten. Er ist selten mal vor 23.00 Uhr eingeschlafen, brauchte immer wenig Schlaf.
Hallo bianca!
Schau mal hier:
http://www.mieterverein-muenchen.de/mietrechtsthemen/mietrechtsthemen/kinder1.htm
Dein Nachbar kann ja zur Hausverwaltung gehen, aber viel erreichen wird er damit auch nicht. Rechtlich gesehen (s. o.) kann er Euch auch nicht wirklich 'ans Bein pinkeln'. Versucht es halt mit Verständnis - ich weiß, manche 'Mitmieter' haben davon leider wenig mitbekommen...
Viel Glück und gute Nerven!
hallo!!
er kann gar nichts machen
ich muss dazu sagen der mann unter uns arbeitet im schichtsystem und ich versuche auch immer daruf zu achten das meine tochter nicht zu laut ist,besonders wenn besuch da ist
aber gewisse geräusche sind nun mal normal,einem baby kann man ja auch nicht das weinen verbieten
lieben gruss,nadine
Hallo,
mir geht so ähnlich. Mein Kinder trampeln den ganzen Tag. Sie sind kleine Trampeltiere. 16 Monate und 3 Jahre. Sobald sie schneller laufen, hört sich das an als ob man mit dem Fuss auf den Boden stampfen würde.
Ich weiß nicht warum das so extrem laut ist.
Habe mich schon x mal bei den Nachbar entschuldigt und gesagt sie sollen klingeln, wenn es zu laut ist.
Aber sie sagen nix, sind ja Kinder! Wir hatten auch Kinder!
Da habe ich echt Glück, dass die zwei Mietparteien unter uns so geduldig sind.
Trotzdem ist es mir unangenehm und wir versuchen ständig das sie langsam durch die Wohnung gehen, aber es klappt nicht immer.
Einmal konnte unser Nachbar tagsüber nicht schlafen, (er hatte Nachtschicht, weil unsere Kinder ständig hin und her gelaufen sind. Er hat aber nichts gesagt und ich habe es erst Tage später erfahren.
Naja ist schön blöd, aber man kann Kinder ja nicht wegsperren. Und bald wird deine Tochter auch früher schlafen und nicht mehr so laut rumrennen!
LG Kithie!
PS. Zum Glück schlafen die Kids ab 19 Uhr, aber bis dahin möchte ich nicht unter uns wohnen!
Hallo, Bianca,
das "Getrampel" hört man viel mehr, wenn die Kids nur mit Strümpfen durch die Wohnung flitzen. Wenn du der Kleinen Hausschuhe anziehst, wird es sehr gemildert. Wenn es wirklich nur gelegentlich ist, wie Du schreibst, sind Deine Nachbarn wohl etwas empfindlich.
Ich finde aber trotzdem, man darf nicht alles auf die Schiene "schließlich sind es ja Kinder" schieben. In einem Mehrparteienhaus sollte das Wort Rücksicht kein Fremdwort sein. Man will ja schließlich in Frieden miteinander leben und nicht vehement auf sein vermeintliches Recht pochen.
LG
Linda
euch allen
Meine Tochter bekommt ja auch Hausschuhe an, die etwas dämpfen, nur die zieht sie sich oft wieder aus.
Ich denke der ist so empfindlich, weil er keine Kinder hat. Dafür machen die auch Lärm (der Hund bellt öfters stundenlang, auch gelegendlich abends bis nachts, die Frau staubsaugt immer in der Mittagsruhe, die blockieren den Trockenraum, u.s.w.).
Und wir haben uns noch nie beschwert. Aber scheinbar legen die es auf Ärger an. Schade eigendlich, weil wir gerne in Frieden leben würden.
Wer im Glashaus sitzt...
Gruß Bianca