Hallo,
ich muss mich jetzt mal hier auskotzen. Ich wohn seit nem halben Jahr in ner neuen Wohnung und als ich einzog, waren die Nachbarn supernett. Mittlerweile sind neue Nachbarn zugezogen und seitdem ist irgendwie der Wurm drin.
Wir haben uns im Garten 3 Leinen gespannt damit wir unsere Wäsche bei schönem Wetter draußen hinhängen können...das war der Plan. Aber nun ist so,dass irgendjemand an jedem sonnigen Tag in aller Hergottsfrühe unsere Leinen vollhängt. So wie heute... ich steh früh auf, mache Wäsche an, gehe raus und sehe...alles voller Wäsche. Auf der anderen Seite im Garten sind auch Halter zum Leinen spannen...kann man sich da nicht selbst seine hinspannen wenn man Wäsche trocknen will?Muss man immer unsere nehmen? Ich bin nun die angearschte und muss meine Wäsche im Keller trocknen, wenn mein Schatz beim Penny keine Wäscheleinen bekommt.
Dann haben wir angefangen uns um den Garten zu kümmern, weil es sonst keiner tut (es gibt dazu sogar ein Schriftstück vom Vermieter). Wir haben uns 2 Beete angelegt. Auf dem einen soll Gemüse drauf, auf dem anderen sind Blumenzwiebeln bis zur Hälfte eingepflanzt und auf der anderen Hälfte sind Johannisbeersträucher und Erdbeeren. Nun gucke ich eben ob schon was wächst da seh ich,dass ein Hund(sieht man an den Pfotenabdrücken) das Beet mit den Erdbeeren und Blumen umgegraben hat und KInderfußabdrücke sind auch drauf Tut das wirklich Not? Wenn man selbst kein Interesse an der Gartenpflege hat ok...aber muss man wirklich die Arbeit anderer zu Nichte machen? Bin gerade wirklich sauer.
Chrissi
Ahhhhhhhh...Nachbarn
Hallo,
da wär ich auch sauer.
Ich würd mir dann aber die Arbeit machen und jedesmal die Wäscheleine wieder ab machen, wenn Du fertig bist mit trocknen.
Das Beet müssen ja nicht unbedingt Nachbarn verwüstet haben. Kann evt. ein Hund von einem Spaziergänger gewesen sein. Oder ist der garten eingezäunt?
Gruß Mary
Leine abnehmen werd ich ZUkunft auch machen...geht ja nicht,dass wir nie die Chance haben mal unsere Wäsche an der frischen Luft zu trocknen.
In den Garten kommt man von der Straße aus nicht und hinten ist er auch von den anderen Gärten abgegrenzt. Ich nehme an, es waren welche die hier mit Kind und Hund zu Besuch sind, denn Kinder gibts nicht im Haus und Hundehaltung ist verboten.
Man mich ärgert das wirklich so gerade... vorallem weil die Wäsche im Keller immer muffig riecht und ca. ne Woche zum Trocknen braucht
Hallo
Achte doch mal drauf wer die Wäsche aufhängt. Vielleicht wissen diese Personen gar nicht das diese Leine dir gehört. Die machen das vielleicht völlig unbewusst.
LG
jelena
Hallo Chrissi.
Sind den die Wäscheleinen für euch alle zum aufhängen gedacht?.Ansonsten würde ich vorschlagen,kauf Dir doch ne Wäschespinne,die kannst du aufklappen und für Dich alleine nutzen,wenn wenn du gerade keine Wäsche hast,dann kannst du die Spinne zusammenklappen und mit ins Haus nehmen.Wäre doch ne Lösung oder?
Wir haben im Gegensatz zu euch viel schlimmere Nachbarn,die fahren im Garten Mopett,manchmal mit 3 Mopetts und dann kannst Dir ja vorstellen wie laut es hier ist und vorallen wie das stinkt.
Naja ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen mit der Wäschespinne.Liebe Grüße Dani.
Naja wir haben halt Haken im Garten wo genug Platz für mehrere Leinen ist. Kann halt jeder seine aufspannen. Ich hab auch nix dagegen,wenn da mal Wäsche hängt...aber an jedem schönen Tag und dann alle Leinen voll? Das finde ich unmöglich. Wenn man soviel Wäsche hat muss man eben seine eigenen Leinen hinhänen...deswegen hatten wir das ja auch gemacht. Und den Klamotten nach sinds auch immer dieselben Leute...hab aber noch nie gesehen wer da was aufhängt
Das mit der Wäschespinne ist ne gute Idee. was kostet denn sowas???
Und was bei dir die NAchbarn angeht...sagt da der Vermieter nix???
Hallo.
Also wir habe 80,-Euro für die Spinne bezahlt.Es gibt aber auch welche für 180,-Euro.Und die sind echt super.
Wir haben keinen vermieter der das Thema Mopettlärm ansprechen könnte,wir habe hier unser eigenes Haus gebaut.Haben uns schon öfters mit den Nachbarn wegen des Lärms in der Wolle gehabt,aber die fahren trotzdem weiter.Pack gibt es leider überall.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Dani.
Hallo
hast du ma versucht mit den neuen Nachbarn darüber zu sprechen vieleicht wussten sie nicht das die Leinen nur von euch genutzt werden da es eure sind. Und sag halt das du in die Beete was gpflanzt hast und sie bite darauf achten sollen.
LG
Ich weiß ja leider nicht wer von den NAchbarn es war, sonst hätte ich ja schon was gesagt.
Und dass auf den Beeten was gepflanzt ist sieht man ja...ist ja schon grün. Und selbst wenn da nix schon wachsen würde...muss man seinen Hund nen fremden Garten umgraben lassen?
Hallo!
eigentlich sollte man schon die Nachbarn im Haus kennen und wissen wer nen Hund hat.
Bei uns feiern alle Nachbarn die großen Feste gemeinsam.
Reg dich doch nicht so auf, sondern misch dich doch unter die Nachbarn, sonst kommt es noch zu mehr Missverständnissen, weil keiner miteinander redet und die enden dann irgendwann vor Gericht...
LG
Kathrin
Vielleicht wissen es die neuen Mieter nicht mit den Wäscheleinen und denken es wäre Allgemeingut. Und mit dem Beet ist es schon traurig.
Ansonsten, rede mit den Nachbarn.
Hallo!
Mich würde so ein Verhalten auch sauer machen.
Habt Ihr evtl. ein Mitteilungsbrett in Eurem Haus? Ich würde da einen Zettel anbringen, auf welchem ich höflich aber bestimmt darauf hinweise, dass z. B. die Wäscheleinen von Euch gespannt wurden und man bitte im Garten auf die Beete achten soll.
Liebe Grüße
Ina
Haben wir leider nicht, aber ich werde wohl einen netten Zettel so in den Hausflur hängen. Gerade das mit dem GArten ist ja auch teuer.
Hallo!
Kann Deinen Ärger verstehen, aber es kommt mir so vor, als wüßten die Nachbarn vielleicht nicht, daß es Eure Wäscheleinen sind und daß die Beete nicht "irgendjemand" angelget hat, sondern Ihr. Da hilft nur ein klärendes Gespräch.
LG
Sandra
NAja mal ehrlich...würdes du immer alle Leinen belegen,wenn du davon ausgehen würdest,dass die für alle sind? MAcht man doch eigentlich nicht oder?
Und dass die Beete bepflanzt sind sieht man an den gelben schildern überall und da machts doch auch nix, ob wir oder wer anders im Haus die angelegt hat.
Ne, ich nicht, aber es gibt halt so sture....manche Leute sind so dusselig, die merkens eben nicht und brauchen ein klares Wort...
So is das wenn man mit mehreren Leuten teilen muß
TEILEN...du sagst es. Teilen heißt aber nicht,dass einer alles alleine blockieren kann.
Egoisten gibt es immer und überall
Wenn dir schon dauernd jemand die Wäscheleinen vollhängt ,würd ich mir ehrlich gesagt überlegen da auch noch Erdbeeren und Gemüse zu pflanzen.
Den Nachbarn wirds sicher schmecken.
LG
Dann lauf ich glaube nen bissle Amok. Wir haben ja die Pflanzen selbst bezahlt und vorher hielt sich nie einer im GArten auf...wehe dem da futtert einer das Zeug weg.
hallo leidensgenossin!
ich bin ja recht tolerant, die nachbarin über mir ist auch so schei..... drauf. die hängt immer ihre bettwäsche so zum trocknen aus dem fenster raus, dass mein küchenfester zur hälfte zu ist. ich hab sie dann gebeten, das bitte sein zu lassen, weil ich gerne tageslicht in meiner küche hätte und sie die wäsche ja auch aus einem anderen fenster raushängen lassen könnte, wo kein anderes fenster drunter ist, aber das sieht die dumm nuss gar nicht ein. ausserdem läuft sie tags und nachts mit stöckelschuhen (oder ähnlichem) in ihrer wohnung rum... tack tack tack tack tack... da sie nie zu schlafen scheint, kann man sie auch gerne um 3 oder 5 uhr nachts hören... (beschwerde bei hauseigentümer brachte keine besserung)
manche nachbarn sollte man echt wo einsprerren und nie mehr auf die menschheit loslassen...
na ja, wenigstens bin ich nicht die einzige leidende!
lg threnody