hallo!
wir haben vor 2 jahren unser haus mit einer gartenruine gekauft. die vorhandene terrasse bestand lediglich aus waschbetonplatten, die einfach auf die erde gelegt waren (haben wir rasch entsorgt), jetzt ist die fläche natürlich mit gras und bodendeckern übersäht.
unsere neue terrasse soll etwa 150qm groß werden und aus biergartenkies bestehen (8/16 körnung). nun meine frage: kann ich auf das vorhandene unkraut einfach unkrautvlies drauf legen und dann mit kies auffüllen, ohne dass das zeugs da wieder durchkommt?
habe noch nie was mit unkrautvlies gemacht und weiß nicht, ob das standhält.
für eure antworten
hat hier jemand ne kiesterrasse?
hallo!
klar kannst du einfach vlies drauflegen und dann den kies, die pflanzen darunter werden bald sterben
..wir haben auch dickes schwarzes unkrautflies unter meine kiesbeete gemacht, da kommt garantiert nichts durch!
aber es kann trotzdem sein, dass du immer wieder gras oder so im kies hast, gras und unkraut wächst leider überall
ich hab in einigen kiesbeeten schon wieder einzelne grasbüschel..
lg
hallo!
da bin ich echt erleichtert. haben aber auch hartnäckiges zeug in unserer terrassenruine z.b. lilien, die ich schon sooooo oft ausgegraben habe, die aber immer wieder zurückkommen. man muss das vlies vermutlich gut überlappen lassen, oder? ich meine damit nicht an den nahtstellen was hochkommt.
lg und
ja, gut überlappen und den kies erst langsam auf diese stellen schütten, damit nicht der kies unter die überlappung gelangt.
wenn ihr lilien oder so habt, dann würd ich die vorher schon noch ausgraben und dann braucht ihr ne richtig dicke schicht kies, also nicht nur so 3 cm...
und ihr seid sicher, dass ihr auf der terrasse kies haben wollt? ..habt ihr kinder? ..find das etwas unpraktisch, wenn man kinder hat bzw. will...
lg
Claudia