Wie heissen diese Vorhänge? Vorschläge blickdichte Vorhänge???

Hi,

wir ziehen im Juni um und in dem Haus haben wir im Schlafzimmer sehr viel Fensterfläche......und das so ungünstig das man innen keine Rollos dranmachen kann.....die Fensterfront geht komplett übers Eck.
Drum wollt ich unter der Decke ne Laufschine machen, auch um die Ecke rum, und da blickdichte Vorhänge dranmachen.

Ich weiss aber nicht wie die heissen, bzw. solch Material.

Ich kenn die noch aus meiner Schulzeit, und auch in Krankenhäusern sieht man die oft.....eine Seite ist Farbig stoffähnlich, und die andere Seite ist so gummiert......lässt kein Licht durch.

Wie heissen die???

Hat sonst noch wer Vorschläge für blickdichte Vorhänge??

1

es gibt lamellenvorhänge?

was ich auch gut finde, sind diese schiebevorhänge/stoffstreifen,die es jetzt neu gibt... - die sind in dunklerer farbe auch blickdickt und machen dunkel

lg
tanja

2

naja, die lassen zwar die Sonne nicht rein, aber dunkeln nicht wirklich ab....jedenfalls nicht so wie es richtig dunkle Rollos tun würden.

Dieses mit Lamellen wären eher was für die anderen Kinderzimmer denk ich ....aber meine Tochter muss mit im Schlafzimmer schlafen.....und die schläft wirklich nur wenns dunkel ist......

3

sowas gibts bestimmt beim Raumausstatter...

wenn Du was billigeres suchst, vielleicht bei Ikea irgendwelche Vorhänge aus "schwerem" dicken Stoff, in dunklen Farben, die verdunkeln bestimmt...

wir hatten zum verdunkeln im Schlafzimmer welche von Bonprix auch in dunkelblau, waren damals günstig allerdings kam morgens schon das Licht durch :-)

lg Stef.

4

Spezialbeschichtete Stoffe:
blickdichte Stoffe, die durch Spezialbeschichtungen auf der Außenseite des Stoffes nur einen geringen Teil der Licht- und Wärmestrahlen nach innen lassen
Verwendung vorwiegend als Sonnenschutz, Hitzeschutz oder Blendschutz für Bildschirmarbeitsplätze

Verdunklungsstoffe:
Stoffe, die keinerlei Lichtstrahlen durchlassen (jedoch können produktspezifische Lichtspalte bei den fertigen Produkten an den Seiten entstehen)
Verwendung vorwiegend als Sonnenschutz, Hitzeschutz oder Blendschutz

Verdunkelungsstoffe findest Du z. B. hier:
http://www.gardinen-schlichting.de/index.php?page=shop.browse&category_id=35&option=com_virtuemart&Itemid=26

LG Moni

5

hey super, danke

Also heissen die echt nur Verdunklungsstoffe....hm....dacht die haben irgend nen "Fach-Namen"

6

vertikaljalousien? die gibts in krankenhäusern und büros.
http://images.google.de/images?sourceid=navclient-menuext&ie=UTF-8&q=Vertikaljalousien&um=1&sa=N&tab=wi

7

Nee, die nehmen zwar die Sicht, aber machen nicht dunkel