Hallo
Haben am Samstag einen Brief von unseren Vermietern bekommen, sie möchten sich gerne diese Woche Samstag unseren Keller ansehen, warum ? Keine Ahnung !
Dann wollen sie sämtliche Heizkörper kontrollieren und entlüften, was mein Schwager, er ist Heizungsinstallateur, anfang der Heizperiode gemacht hat und er wird es wieder machen, wenn er im April kommt !
müssen wir die Vermieter nun wirklich in sämtliche Räume lassen, auch in den Keller, nach 10 Monaten ? Länger wohnen wir hier noch nicht !
Eigentlich hab ich damit kein Problem, nur momentan renovieren wir das Büro, was Kinderzimmer werden soll und das eine kleine Zimmer, was nun unser Büro werden soll und das sieht aus, keine tapeten an den Wänden und Teppich wollten wir erst kaufen, wenn wir mit tapezieren und malern fertig sind, aber das packen wir bis samstag nicht und mir ist sowas unangenehm !
Vorallem versteh ich nicht, was die hier wollen, es geht doch alles, keine probleme und warum schon nach 10 Monaten !
man hab schon Kopfschmerzen, denn ich kann nicht so wie ich will, weil ich mich sehr viel schonen soll und mein Mann arbeitet 14-17 Std am Tag !
Is auch nen blödes Gefühl, Fremde ins Schlafzimmer zu lassen, ohne wichtigen Grund vorallem möchte ich momentan meine Ruhe haben, weil ich mit einem Bein im Kh stehe und mich das so schon fertig genug macht !
Lg
michaela mit Twins 21 ssw
Müssen wir die Vermieter reinlassen ?
Hallo
Also wenn sie sich anmelden, muss man sie denke ich schon rein lassen.
Bianca
ich denke schon, dass Ihr das müsst - zumal der Vermieter sich rechtzeitig angekündigt hat und auch einen plausiblen Grund genannt hat, warum er die Wohnung betreten will.
Vor allem: wollt ihr es ihm denn wirklich verweigern? mit welcher Begründung? dass Du schwanger bist und Kopfschmerzen hast? oder ihr renoviert? das würde ich mir gut überlegen.
LG
J.
Laut Internet brauch ich sie erst nach 2 Jahren in das Haus lassen, wegen der Privatsphäre der Mieter !
Aber ich werde sehen, wie sie Samstag hier aufschlagen ( wenn wir pech haben mit 8 Mann ) denn ich bin eh wütend, jedesmal wenn was kaputt geht ( letzte mal ist nen Rollo gerissen, was schon 30 jahre auf dem Buckel hat und ist auch noch aussen gerissen ), ist es unsere Schuld usw darum machen wir das hier eh nicht mehr lange mit denn das frisst uns finanziell so langsam auf !
"Laut Internet brauch ich sie erst nach 2 Jahren in das Haus lassen, wegen der Privatsphäre der Mieter !"
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen mit den 2 Jahren.
Die Vermieter haben sich rechtzeitig mit plausiblem Grund angemeldet und sind mit Sicherheit berechtigt, sich auch öfter als alle 2 Jahre Ihr Haus anzuschauen.
Wo hast Du das denn gelesen, schreib doch mal den Link!
LG,
phoe-nix
Da sie sich angekündigt haben mußt du sie auch reinlassen.
Warum auch nicht?
Ist doch deren Eigentum.
Natürlich kannst du ihnen absagen- sei einfach so offen und ehrlich wie hier und sage denen, dass der Termin unpassend ist. Schlage ihnen einen Termin NACH der Renovierung vor.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden!
LG
Schnuppi
Hi Michi
Wenn sie sich ankündigen, würde ich sie auch in dem Chaos reinlassen... andersrum kann es evtl sonst eher negativ ausgehen..
Sie möchten den Keller sehen.. die würde hier der Schlag treffen wir stecken immer noch beim Umräumen und der Umbau geht Montag los..
Seh es locker, unsere Vermieter stehen grundsätzlich dann vor der Tür, wenn hier das Flodder-Chaos herrscht.. sprich ich mitten im Ausmisten, Hund war quer durch die Felder, parallel am Kochen etc.. ja mei, wir leben hier und ich bin nicht jeden Tag nur auf Besuch aus..
Ich würd halt Schlafzimmer aufräumen, Tagesdecke drüber und gut.. der Rest... ist dann halt so..basta..
Mach Dich nicht so verrückt, das sind auch nur Menschen, bei denen ist auch net alles perfekt..
Vielleicht wollen sie auch parallel schauen, ob irgendwo was zu machen ist... ob es im Keller Feuchtigkeit hat etc.. da Du ja mal erwähnt hast dass einiges im Haus zu machen sei
Hol Dir halt ne Freundin dazu oder so... damit die Dich nen bissi runterbremst Samstag Anfangs hab ich mich mal geschämt, da ich eigentlich eher penibel bin.. aber mittlerweile... schick sie halt hierher..
Ab Montag steht unser VM sicher täglich hier.. lach.. er zahlt uns den Umbau für die Kurze und es ist sein Eigentum wo wir drin leben..
Meld Dich sonst via VK...
LG
Mone
hallo michaele
ich versteh auch nicht wo das problem ist laß sie rein und gut ist. es ist doch nicht so als ob sie in deinen schränken wühlen würden. und wenn man renoviert ist immer kaos. lg sylvi
Hallo Sylvi
das Problem liegt einfach darin, dass es mir unangenehm ist, auch dass ich mich mehrmals übergeben muss usw und mit einem bein im Kh stehe und so sieht es hier aus, wir kommen voran aber eben langsam ! ( nicht verdreckt aber eben Chaotisch )
Natürlich lassen wir sie auch rein, aber ich finde einfach alle 6 Monate zuviel kenn das so garnicht und wir hatten noch nie probleme mit vermietern !
aber ich werd mich samstag eh zurück ziehen und lass meinen mann machen, genug ausweichmöglichkeiten hab ich ja bei 9 Zimmern
lg
Michaela
PS: Es ist zwischen uns und den vermietern auch einiges vorgefallen, wo wir keine Schuld dran hatten, darum sind wir auf die auch nicht gut zu sprechen !
gute besserung
dann verschieb den termin aus gesundheitlichen gründen . ich hoffe sie würden es verstehen. ne ok alle 6 monate darauf hätte ich auch keine lust,da kann ich dich dann schon verstehn.ok ich kenn das problem nicht mit vermietern. unsere waren nett und jetzt gehört das haus schon lange uns.
Hallo,
bei uns steht im Mietvertrag sogar, dass der Vermieter einmal pro Jahr zur Besichtigung kommt / "kommen darf" - aber das ist "angemeldet".
Gruß