wie kriege ich den Fleck weg ?? HILFE !!

Hallo ihr Lieben !#kratz
Habe ein RIESEN-Problem::-[
Ich habe die nagelneue rote, 190-Euro-Skihose von meinem Mann "befleckt".
Ich bin mit der Hose an einer Anhänger-Kupplung entlang geschliffen. Nun habe ich einen RIESEN SCHWARZEN SCHMIER FLECK.#wolke

Ich habe bisher noch nichts unternommen (waschen / vorbehandeln), da der Fleck beim 2. Waschn vielleicht dann nicht mehr raus geht !?

Kann mir jemand helfen ??

Ich habe mal gelesen, dass man FELGEN-REINIGER-Spray drauf sprühen soll; kann es mir aber nicht vorstellen.

Bitte meldet EUCH gaaaanz schnell
sonst schlägt er mich wieder.. (nur SPaß!!)

1

Fleck rausschneiden....

auch nur spass...

ansonsten gibts spezielle Fleckenentferner für die unterschiedlichsten Fleckenarten. einfach mal im Laden nach suchen

2

#kratzdas ist übel, aber wie wäre es wenn du fleckwegmittel in der drogerie kaufst. es bibt da so ein sortiment von beckmann.
es sind dort verschiedene probl. flecken mit den einezelnen mitteln zu behandeln.
zb. rotwein,oöl,usw.

viel glück

lg tiffy

3

also wenn es wirklich richtige schmiere ist... dann kannst du die mit butter entfernen, evtl. auch mit waschbenzin.

mit butter bekommt man sogar teerflecken aus den textilien.

4

hi,

also bei Fettflecken benutze ich zum Beispiel immer Spülmittel (von Aldi oder Pril z.B.), dass ist ja Fettlösend. Meine Oma sagte mir, dass man damit auch Schmierflecken raus bekommt, versuche das mal, wenn es nciht klappt, kannste immer noch spezielles Fleck-Entferner-Mittel kaufen.

LG