Duschwand mit Glasbausteinen?

Hallo,

finde die total schön, kann mir jemand sagen, was das kostet, und wer sowas macht? Maurer, Installateur ich hab keine Ahnung!
LG Tanni

1

ob du da deine Freude haben wirst?
Durch die vielen Fugen ist in kurzer Zeit Pilzbefall garantiert.
Gottfried

2

Hallo, also meine Eltern haben auch eine Wand aus Glasbausteinen und ich persönlich finde es auch schön!
Das Bad ist über 30 Jahre alt und sie haben keinen Pilzbefall!

Frag doch einfach mal einen MAurer ob er Glasbausteine mauern kann- aber warum sollt er es nicht können???

Was sie kosten, weiß ich leider nicht! Aber erkundige dich doch mal in den bekannten BAumärkten!

Viel Erfolg!

LG r-z1

6

Danke Dir ganz herzlich"!"!

3

Hi,

haben wir uns gerade gebaut - die Wand zwischen Badewanne und Dusche. Sehr schön.

Ein Glasbaustein kostet ca. 2-4EUR, dazu haben wir von Solarit das Zusammenbaukit gekauft und schwups, hatte der befreundete Fliesenleger die Wand fertig. ist ordenlich verputzt - da kommt genauso viel bzw. wenig Schimmel dran wie an Fliesen, lass Dich nicht verunsichern.

Ich würd einen Mauerer / Verputzer / Fliesenleger fragen.

viel Erfolg!
Chris

7

Danke Dir ganz herzlich

4

und falls du doch bedenken hast wegen pilzbefall, nimm einfach zum kleben und verfugen epoxid harz. Wird auch in öffentlichen Bädern benutzt.

gruss vom fliesenleger

5

HI,

mein Mann legt auch Fliesen, nebenbei und ich bin immer ganz neidisch wenn ich die schönen neuen Bäder sehe. :-(
Die Glasbausteine sind gar nicht teuer und machen schön was her.
Das macht auch der Fliesenleger. Dein Maurer kann dir bestimmt auch einen empfehlen.

LG

8

Danke Dir ganz herzlich!!