Dyson Staubsauger-er macht mich wahnsinnig!!!!

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage an alle Dyson-Staubsauger Besitzer.
Besitze den Animal Pro seit 2 Jahren,anfangs ging er ja immer super,allerdings könnt ich ihn in lezter Zeit an die Wand schmeissen!!:-[:-[:-[
Er saugt überhaupt nicht mehr,kaum schalte ich ihn an,gibt es so ein Vakuumgeräusch,also wie einen Blop,dann geht nur so maximal 100 Watt??Jedenfalls saugt man an ein Brösel 20 mal hin.#augen#augen
Ich verstehe es nicht,alles saubergemacht,sämtliche Filter,Rohre,alles,wo soll denn was verstopft sein.Natürlich ist jetzt auch kürzlich die Garantie ausgelaufen.:-(
Es würde mich nicht so ärgern wenn dieser Sauger nicht so sch.....teuer gewesen wäre.#klatsch
Was habt ihr für Erfahrungen mit Dyson,kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir helfen????
Danke
Sabine

1

Ich kenne das Problem zu gut... Will mich mal solidarisch zeigen, weil ja scheinbar der Rest der Welt keine Probleme mit Dysons hat... Unser Animal Pro ist zwar schon etwas älter, aber die Saugkraft liess auch schnell nach (zumindest ebenfalls nach Ablauf der Garantie :-() und ist auch irgendwie nicht mehr herzustellen. Wir machen den Dyson auch ständig sauber, haben Filter gewechselt usw., aber es nützt nix :-[

Inzwischen machen wir mehr den Staubsauger sauber, als dass er unsere Böden sauber macht... Wir saugen kaum noch mit dem Ding, denn ich wische fast nur noch nass, da wir eh überall Steinböden haben. Aber gerade mit Haustier wäre es schon praktisch, wenn so ein "Animal Pro" auch funktionieren würde #augen

Wie Du siehst, eine Lösung habe ich auch nicht #schmoll Sorry!

Gruss,

Nadine

2

hi sabine,

wenn die garantie erst kürzlich abgelaufen ist wende dich doch mal direkt an den hersteller oder den verkäufer.
die machen da oft was über kulanz.

liebe grüße und viel glück

tine

3

Also, das Geräusch kenne Ich. Hast Du auch wirklich alle Filter sauber gemacht?

Denn wenn man den Filterbehälter abnimmt, ist darunter nochmal eine öffnung, welche man auch aufmachen kann und da ist nochmal so, wie soll Ich sagen? So eine Scheibe, aus Schaumstoff, diese aus der Plastikhalterung lösen und einmal gut im Waschbecken auswaschen. Trocknen lassen und dann müsste der Dyson wieder funktionieren, wie am 1. Tag. zumindest war das bei mir der Fall. Ich dachte auch, daß die Saugleistung nachgelassen hat, bis Ich die Bedienungsanleitung einmal gründlich gelesen habe!

ich hoffe, Ich konnte Dir weiter helfen!

LG Nadia

4

Hach, was bin ich doch froh, dass ich nicht die einzige bin, die über das Teil flucht! Ich dachte schon, ich bin zu doof, für diesen Sauger! #huepf

Wir hatten den Kundendienst schon 3 x da. Dann ist es kurzzeitig besser, dann fängt das wieder an. Der Kundendienst hat uns empfohlen, den Filter wirklich 20 Minuten #schock unter fließend Wasser zu spülen, dann würde er erst richtig sauber. Oder alternativ mit Druckluft regelmäßig auspusten. Nee, schon klar, die Möglichkeit hat ja nun auch jeder :-[

Meine Schwiemu hatte das gleiche Teil, den habe ich mir mal ausgeliehen, der saugt auch nicht besser...

Wenn es nach mir ginge, würde ich mir wieder einen herkömmlichen Sauger mit Staubbeuteln kaufen, aber nein, Göttergatte ist ja sooo überzeugt von dem Teil! Na ja, sein Pech, nun darf er saugen :-p

LG
Britta

5

Herrlich - lasst uns einen Club gründen :-D #huepf

Ich dachte auch immer, nur wir stehen mit dem Ding auf Kriegsfuss! Uns kommt sicher kein Dyson mehr ins Haus... Aussehen ist eben doch nicht alles ;-) Aber toller Tip mit den 20 Minuten unter's Wasser halten #augen...

Gruss,

Nadine

6

Guten morgen zusammen,

na toll,wenigstens bin ich nicht der einzige der wohl
einen Montagssauger hat,#freunachdem was ich hier gelesen habe,kommt echt ein stinknormaler Sauger her,
da ärgert man sich wenigstens nicht so,wenn er nach 2 Jahren nicht mehr saugt.:-[
Anti-Dyson Club,das wär doch mal was,kann man ja bei den Lokalisten mal gründen,mal sehen wieviele sich anmelden.#huepf
Lg