Hallo!
Wir haben heute eine Wohnungszusage bekommen und müssen jetzt unsere derzeitige kündigen.
Ich möchte die Kündigung als Einschreiben wegschicken.
Gilt dann der Poststempel? Was ist, wenn der Vermieter im Urlaub ist und das Anschreiben nicht annehmen kann?
Und was ist, wenn der Brief nicht bis zum 3. ankommt?
Gruß Miss Mob
Wohnung Kündigung - Frist, gilt Poststempel?
Hallo
Da die Post streikt, wird es wohl schwer werden, das der Brief rechtzeitig ankommt.
Bianca
Hallo,
wohnt dein Vermieter in der Nähe?
Wenn ja, Kündigung fertig machen, und mit einem Zeugen (am besten nicht aus der Familie) in den Briefkasten einwerfen. Datum und Uhrzeit auf Zettel notieren und vom Zeugen unterschreiben lassen.
Das dürfte reichen, die Kündigung ist dann zugestellt worden und dein Vermieter kann dagegen nix tun.
LG
Sandra
soweit richtig bis auf eine Kleinigkeit.
Der Zeuge muss bestätigen, dass das Kündigungschreiben sich tatsächlich im Umschlag befand und so vom Inhalt Kenntnis erlangt hat welcher dem Empfänger in seinem beisein in den gekenzeichneten Briefkasten des Empfängers ( Vermieters) eingeworfen worden ist.
So ist es Wasserdicht!
Das ist nicht mein Deutsch sondern Juristendeutsch
Hallo,
ich würde vorsichtshalber faxen (Poststreik als Grund angeben) und einen Einschreibebriefe mit Rückantwort nachschicken.
Linda
Einschreiben mit Rückschein würd ich nicht machen.
Ein Einwurfeinschreiben gilt als zugestellt, wenn es im Postkasten liegt.
Ein Einschreiben mit Rückantwort muß pers. zugestellt werden, wenn dann der Zusteller niemanden erreicht, gibt es einen Zettel in den Kasten und der Empfänger hat 14 Tage oder so Zeit, das Teil bei der Post abzuholen. tut er das nicht, geht es an den Absender zurück und viel Zeit wurde vertan.
Der Poststempel reicht definitv nicht. Die Kündigung muss am 3.4. bei Deinem Vermieter eingegangen sein.
Wenn der Brief nicht am 3.4. beim Vermieter ankommt, dann verlängert sich die Mietzeit um einen Monat.
Rufe den Vermieter an, mache einen persönlichen Termin bis spätestens 03.04.08. Übergebe die Kündigung und lasse Dir den Erhalt des Originals auf einer Zweitschrift mit Unterschrift und Datum bestätigen.
Wasserdichter geht es nicht.
Post kannst Du im Moment (Streik) vergessen.
Danke euch allen für die Antworten!
Haben morgen einen Termin beim Vermieter bekommen.
Danke nochmals