Hallo an alle Spülmaschinen-Nutzer-
Wir haben seit 4 Wochen eine Spülmaschine und sind somit volle Neulinge. Nun haben wir eine und haben trotz Bedienung gemäß Anleitung immer Wasserflecken auf allen möglichen Dingen - Töpfen, Plastiktellern usw. Die Gläser haben komischerweise keine....Wir haben 4in1 bzw. 5in1 Tabs und nehmen somit auch keinen Klarspüler oder so ein Salz. Es is auch bei jedem Programm dass wir wählen. SM war auch nicht billig - 650€ von AEG.
Kann mir jemand sagen ob wir uns mit diesen unschönen Flecken anfreunden müssen oder ob und wenn ja was wir anders machen können?
Ich wusste schon immer dass diese "Dinger" "nur Ärger" machen
Danke für eure Antworten
Melinie
Flecken auf Geschirr aus Spülmaschine
Hallo,
kann dir leider nur sagen, das Plastikzeugs in der Spülmaschine immer Flecken hat. Liegt wohl daran, dass es keine Wärme speichert und deshalb in Spülma. nicht trocknet.
Also...... ich helf mir selber und trockne halt die Töpfe und Plastikschüsseln immer ab.
lg
sahne
Hallo,
fang an und nimm alles getrennt: Salz, Klarspüler, Pulver. Das ist besser für die Maschine und für die Umwelt. So kann man nämlich jeden Bestandteil passend dosieren: Klarspüler und Salz passend zur Wasserhärte, Pulver zur Verschmutzung des Geschirrs.
Wir können nicht über Flecken auf Kunststoff oder Töpfen klagen.
Gruß Lucccy
Ich halte gar nichts von den Mehrkomponententabs sondern nehme alles getrennt.
Kunststoffteile trocknen nicht gut in der Spülmaschine, die muß man entweder lange genug stehen lassen oder eben kurz nachtrocknen.
Hi,
das Problem hatte ich auch. Hab auch nur die Tabs genommen.
Nachdem ich jetzt aber Salz und Klarspüler dazu nehme, haben meine Sachen keine Tropfen mehr.
Nur die Plastikteile, aber da gehe ich mit nem Lappen drüber.
Bienchen
Ne, die machen nicht nur Ärger!
Weißt Du denn Eure Wasserhärte?
Ich würde auch Salz und Klarspüler extra verwenden, dann mußt Du auf jeden Fall die Wasserhärte einstellen, wenn nämlich zuviel Klarspüler eingespült wird, gibts Schlieren, bei zuwenig gibts Flecken.
War bei unserer neuen Bosch-Maschine auch das Problem, als wir noch Tabs benutzt haben.
Nun mit Einzelkomponenten klappts! (Bis auf Plastikschüsseln)
Grüße,
Törtchen