Waschmaschine pumpt nicht immer ab

Hallo!

Meine Waschmaschine pumpt nicht immer ab. Weiß jemand woran es liegen kann? Fusselsieb hab ich schon sauber gemacht, hat auch nichts verändert.

#kratz

#danke

1

Hallo,

wie alt ist die denn? Wenn es schon eine ältere ist, kann es sein das sie bald kaputt geht.

LG

2

hallo!

abfluss verstopft bzw. der schlauch von waschmaschine zu abfluss..

..war bei mir der fall..

lg
Claudia

3

Meine hatte letztens auch mal nicht abgepumpt. Weiß im Nachhinein auch nicht genau weshalb.

Hab dann auch das Flusensieb sauber gemacht.

Manchmal liegt es auch daran was du drin hast in deiner Maschine. Ich hab damals Sofakissen gewaschen. Und da hat die Maschine einfach irgendwann aufgehört weil ich so einen Unwuchtschutz drin hab.

Aber das wird es sicherlich nicht sein bei dir wenn du es ja nochmal probiert hast.

Pumpt sie denn ab wenn du manuell auf Abpumpen schaltest?!

Waschmaschinen sind doofe Dinger.. meine nimmt dafür keinen Weichspüler mehr. Jedesmal ist der noch drin..

da wird wohl auch der Monteur kommen müssen..

Lg Tatty

4

Hallo,
bei mir lags an der Wasserzufuhr. Dreh doch mal den Wasserschlauch vom Wasserhahn ab und schau, ob das Sieb verkalkt ist.
Viel Erfolg,
Törtchen

5

hmmmh...also sie ist so ca 7-8 Jahre alt. Weichspüler nimmt sie auch manchmal nicht. Sie pumpt auch nicht ab wenn ich es manuell einschalte. Muss dann so 30 min warten, dann klappt es wieder #kratz

Werde mal alle zu-und abgänge kontrollieren.

Danke für eure Hilfe!!