Bitte viele Meinungen zur Farbe unserer Pflastersteine

Hallo,
ich habe eine Bitte! Ich brauche ganz viele Meinungen zu der Farbe unserer Pflastersteine.
Wir sind gerade dabei unseren Garten neu zu gestalten.
Wir haben uns für die günstige Variante der Pflastermacher entschieden. Sind soweit auch sehr zufrieden von der Herstellung und Arbeit. Allerdings kann ich mich doch nicht so richtig mit der Farbe anfreunden.
Die Pflaster werden aus einfachem, grauen Estrichbeton gemacht, dazu gibt es Einfärbpulver.
Ich habe dunkelbraun genommen, weil ich mir " eigentlich" dachte, es wird richtig dunkelbraun und passend zur Hütte und unserem Sichtschutz an der Terrasse, oder wenn wir nur ganz wenig davon nehmen wird es so ein ganz helles braun bis beige.
Nun ist die Farbe aber rötlich oder?
Ich wollte dieses rötliche gar nicht, denn es gibt noch rotes Pulver welches ich absichtlich nicht genommen habe, weil das für mich so eine standart Farbe ist, womit jeder seinen Hof pflastert. Entweder rot oder grau. Mir schwebte aber eher so ein Natur braun vor.
Aus den Steinen soll noch ein Weg zur Terrasse gelegt werden und auch die Terrasse selbst.
Ich möchte auch gerne alles einheitlich haben.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir die Steine doch wieder runter reißen und neue machen.
Allerdings würde ich jetzt ein gelbes Pulver nehmen.
Ich hätte gerne nur einige unabhängige Meinungen von Euch, wie Ihr die Farbe findet.
Ich weiß jetzt schon, dass ich die ganze Nacht grübeln werde, ob ich es so lassen soll, oder doch noch bevor es zu spät ist die Farbe ändern?
Würdet ihr es so lassen?
Bitte, bitte...ich bin so skeptisch

Fotos findet ihr in meiner VK
Danke

1

Ich finds schön so ;-)

2

Hmm also ich würde es lassen. Mir gefällt es eigentlich ziemlich gut.

3

Huhu
das sieht gut aus!#pro

LG Sandi

4

Also ich find es auch sehr schön, es muss doch nicht alles Ton in Ton sein, in einem Garten.

Ich würde es so lassen.

LG Carina

5

Hi

ich finds schön.
Und so rot finde ich es, auf den Fotos zumindest, gar nicht.

Was meint den dein Männe?

Lg Julia

6

naja,...er sagt immer es muß mir gefallen.
ganz sicher ist er sich auch nicht, allerdings ist er da nicht so anspruchsvoll. weißt ja wie die männer oft sind.

Er würde am liebsten den ganzen garten grün betonieren, hauptsache keine arbeit mehr....lol

9

Hi

Jaja die Männer!

Also ich finde es eher nussfarben als rot. Allerdings finde ich die "Verlegeart" (blödes Wort mir fällt dafür nur kein anderes ein) sehr außergewöhnlich und unglaublich schön. :-D

Meinem Mann gefällt es auch.Hatte ihm eben die Bilder gezeigt (da wären wir wieder bei den Männern)

Die Frage ist natürlich auch noch ob du den Aufwand (Entfernen der Steine, Warten auf die neunen Steine) mitmachen möchtest!

Entscheiden musst du!:-p

Lg Julia #sonne

weiteren Kommentar laden
7

Ich finds auch toll! #pro

LG, Viktoria

8

Hallo,

ich finds auch schön.
Und wenn der Regen ein paar mal drüber gerasselt ist, siehts auch wieder anders aus.

Susanne

10

Hallo,

da du ja nach vielen Meinungen gefragt hast....mir persönlich wäre es zu rötlich und würde mir nicht gefallen.

Grüße

12

Hi,

witzig, wir wollen damit auch demnächst unseren Innenhof machen (ca. 40qm). Allerdings sollen da 3 verschiedene Farbtöne rein, "bunte" Steine quasi.

Ich find Eure Farbe schön, hat einen leichten Rotton, aber nicht so viel. Vermutlich ändert sich die Farbe noch, wenn der Beton durchgetrocknet ist. Und dann wird es noch gräulicher im Laufe der Zeit durch die Verwitterung.

Lass es doch erstmal so und schau in ein paar Wochen nochmal genau hin. Es macht auch total viel aus was Du daneben pflanzst, stellst, etc. Da würde ich eher weisse oder zumindest helle Pflanzen setzen, ncihts dunkles.

Mal eine Frage aus eigenem Interesse: wie viele Schablonen habt Ihr gekauft? Hat es wirklich so geklappt wie in der Anleitung beschrieben?

LG,
Chris

13

hi,
wir haben nur eine schablone bestellt, so wie es in der anleitung steht.
und wozu sollte man mehrere brauchen?
du füllst die ja nur, ziehst sie ab, und setzt sie wieder neu an, ja funktioniert wunderbar.
mein mann ist von dem patent begeistert.
ich wollte ursprünglich auch bunte helle natursteine, allerdings finde ich das farbpulver so teuer.
d.h., wenn ich die farbe nach anleitung anmische, dann wird das so teuer, dass ich mir gleich fertige natursteine kaufen kann.
und ich mache die pflastermacher weil ich nicht das geld dafür habe.
deshalb kommt ja auch die farbe nicht so hin, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
was solls.
ich habe jetzt drüber geschlafen, eben aus dem fenster geschaut, und es gefällt mir nicht.