Neue Wohnung - aber Ölheizung..

Hallo,

wir sind nun schon 7 Monate auf Wohnungssuche. Heute haben wir nun endlich eine Wohnung gefunden, die uns beiden (meinem Mann und mir) gefallen hat. Meistes war es so, dass die Wohnungen nur einem von beiden gefallen hat.

Jetzt wird die Wohnung aber mit Öl beheizt. Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Die Wohnung ist 68 m² groß. Mit wieviel Kosten muss ich eigentlich rechnen? Monatsabschlage ist mit 65 Euro angesetzt worden.

Vielen Dank für Eure Antworten

1

Das kommt natürlich ganz darauf an, wieviel ihr heizt, wie gut das Haus isoliert ist usw..

Wir haben im vergangenen Jahr für eine 100 qm Wohnung etwa 9oo Euro bezahlt. Seitdem ist das Heizöl aber wieder viel teurer geworden.

Aber für die, die mit Gas heizen, wird es ja auch nicht billiger. ;-)

Eva

2

65 EUR nur fürs Heizen? Damit kommt ihr evtl. hin, wenn ihr ganz sparsam seid, also keine 21-22 Grad in der Wohnung habt. Und das Haus einigermaßen isoliert ist bzw. ihr viele Nachbarn unter und über euch habt.

Gruss. Alla

3

Hi!

Ich kann es nur aus eigenem Besitz sagen. Wir haben eine Wohnfläche von ca 240 m², wovon aber 90 m² nur wenig beheizt wurden letztes Jahr. Öl haben wir nach einem Jahr für 1050 Euro getankt (damals ca 50 cent/l Sammellieferung).
Das Haus ist aber auch gut isoliert.

Grüße
Nicole

4

Ach ja, Warmwasser geht natürlich auch über die Ölheizung.

Nicole

5

hi,
also ich hatte in meiner vorherigen wohnung auch öl heizung,und fast die gleiche qm.waren so um die 120 euro nebenkosten aber mit warmemwasser.
jetzt hab ich gas und es ist verdammt teuer hier.
wünsche mir meine alte heizung zurück#schmoll