Holzklettergerüst einbetonieren?

Hallo,

wir wollen für unsere Kinder so ein Holzklettergerüst mit Schaukel und mit Rutsche kaufen. Kostet bei Toysrus 299€.
http://www.toysrus.de/index.php?mapid=2&produkt=7530&details=1&PHPSESSID=bd9d99811d9

Jetzt eine Frage wie verankert man das im Boden, eingraben oder einbetonieren?
Mein Mann ist sogar der Meinung, das man es überhaupt nicht eingraben brauch, quasi einfach auf den Boden stellen??#kratz Nee, oder?

Bitte um Antworten.#danke

1

Einbetonieren...Dein Mann ist zu faul :-p...

Im Ernst, zur Sicherheit der Kinder MUSS es einbetoniert werden....dafür gibt es eine spezielle Verankerung die man an die Enden am Holz schraubt und diese dann einbetoniert....

Ansonten sollten EUre Kinder die Schaukel besser nicht benutzen!!!!!!!!!

Mein Mann hat die Schaukel unserer Kinder fest einbetoniert....da wackelt nichts mehr und meine Große schaukelt schon ziemlich doll.....

Mona

3

Danke. :-)

Mir war es eigentlich schon klar.

LG

2

Hallo !

einbetonieren muss sein , Sicherheit geht vor !!
mein Mann hat sogar noch solche Einschlaghülsen in den Beton gerammt und dann die Hölzer rein und verschraubt ( bekommt man im Baumarkt Stckpreis. ca 5.-€ )
Achja , vorher dick und fett mit Holzschutz einpinseln auch bei Kesseldruckholz !

LG
Beate

4

Danke.

Mir war es eigentlich schon klar. :-)

LG

5

hallo!

wir haben so erdnägel für die schaukel dazu gekauft. die befestigt man an der schaukel und rammt sie in den boden...waren nicht teuer und vollkommen ausreichend.

lg
claudine

6

Leider sind Erdnägel nicht für Schaukeln geeignet...sie können sich im Boden lockern und müßen einbetoniert werden....bei Rutschen mag es evtl. gehen, aber Schaukeln sind gewissen Kräften ausgesetzt und die lockern eben Erdnägel.....

Meine Jule schaukelt wie wild und wir haben 2 Schaukeln dran.....wenn beide Schaukeln, dann ruckelt es am Holz....und was, wenn sich ein Erdnacgel lockert?

Mona

7

Hab dir ja gewantwortet, aber mal eine Frage...warum ein Crossposting? SO wichtig ist das ja nun doch nicht.......

Mona

8

Ich habe die Postings zur selben Zeit eröffnet, als bevor du geantwortet hast! ;-)

LG

9

einbetonieren. Ist das einzige was hält. Alles andere spielt mit der Sicherheit Eurer Kinder.

Löcher graben. Anker an die Hölzer schrauben. Gerüst aufstellen, Anker in die gegrabenen Löcher. Quickmix zement reinkippen und ein Eimer wasser obendrauf.

gruß, schwarzbaer