Hallo,
ich habe eben zum zweiten Mal für heute die Spülmaschine angestellt und mich dabei gefragt, wie oft die wohl bei anderen Leuten täglich läuft. rüher habe ich immer die großen Dinge mit der Hand gespült, aber seit wir umgezogen sind und eine große Wohnung haben, stecke ich alles in die Spülmaschine. Nun läuft sie zum zweiten mal für heute und ich hab immernoch paar Sachen da stehen, womit sie nachher mindestens halb voll wird.
Freue mich auf eure Antworten
lg
Verena
Wie oft läuft die Spülmaschine täglich bei euch??
Hallo Verena,
in der Woche läuft sie bei uns mindestens 1x am Tag, am WE 2x. Ich stell alles rein, weil ich zu faul zum abwaschen bin
LG Anne
HI,
ich spüle auch nichts mit der Hand und tue alles rein. Bei uns läuft sie aber nur 1 oder 2x die Woche!
LG Dany
Hallo,
1x am tag - und das schockt mich schon - früher wars jeden 2ten tag
Wobei ich sagen muss, gläser & kaffeebecher, löffel werden einfach schnell per hand gespült
lg Isis
es gibt ja da große und kleinere Spülmaschinen.
ich koche jeden Tag, wir sind 4 Personen und ich bin sehr Faul , stelle also auch alles rein...
Aber sie läuft nur einmal am Tag, meistens sogar jeden 2. Tag.
Unsere Maschine is auch eher groß.
LG
1-2 mal schaffen wir auch!
Hi,
das Nutzen einer Spülmaschine hat mit faul nichts zu tun.
"Eben mal mit der Hand gespült" verbraucht unangemessen viel Energie und Wasser.
Bei uns läuft das Gerät 1x am Tag. Wir sind 4 Personen und täglich wird gekocht. Ungefähr 1 oder 2 Mal in der Woche auch 2x.
lg
Hallo, es stimmt schon, dass die Spülmaschine im Grund günstiger ist als per Hand abspülen, aber da ich mindestens einmal täglich mein Waschbecken vollaufen lasse, um über die Arbeitsplatte, das Ceranfeld etc. zu wischen, habe ich eh noch Wasser drin, womit ich dann am Ende die großen Dinge und evtl. besonders fettige Pfannen etc. spüle. Somit läuft meine Spülmaschine bei unserem 5-köpfligen Haushalt alle 2 - 3 Tage!
urbani
Hallo,
bei uns läuft sie auch 1 x am Tag. Ich spüle gar nichts mit der Hand.
Unsere Maschine verbraucht pro Spülgang 12 L Wasser.
Wenn ich das Spülbecken volllaufen lasse, sind das auch mehr als 10 L.
Das lohnt sich für ein paar große Teile nicht.
Da ist die Spülmaschine günstiger im Verbrauch.
LG
Spufankel
Unsere Spülmaschine läuft durchschnittlich jeden 2. Tag!
LG Lena
In der Woche 1 x am Tag und am Wochenende 2 x!