Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
am Rand von unserem Wasserhahn -also da, wo der Wasserhahn in das Waschbecken aufgesetzt ist- bildet sich immer wieder ein grünliche Flüssigkeit.
Ich putze mein Bad und das Waschbecken wirklich oft, habe auch schon verschiedene Reiniger etc. probiert, aber leider kommt diese grüne Soße immer wieder .
Was ist das, ist das Grünspan? Und wie bekomm ich das wieder weg?
Grüße
Scarlett
Waschbecken
Hallo,
also so grünlich wirds bei mir um die Wasserhähne auch oft, so breiig würd ich sagen. Jedenfalls nehm ich mal an daß0 das Kalk ist der mit irgendwas anderem reagiert und dann grün wird? Jedenfalls kriegt man das am besten mit Essigessenz oder Zitronensaft und einer kleinen Zahnbürste (hebe dazu immer dei gebracuhten meiner Tochter auf) ab.
Gruß,
missy
Das ist die Dichtung vom Wasserhohn, bei zuviel 0der zu scharfem Putzmittel löst die sich langsam auf!
Hallo,
Wasserhähne bestehen in ihrem Kern aus Messing. Damit sie so schön silbern glänzen werden sie überzogen.
Und da Messing ja in seiner Haupt"zutat" aus Kupfer besteht handelt es sich in der Tat um Grünspan, der sich da bildet.
Weg bekommen geht das relativ einfach. Reiniger druf, bissl einwirken lassen und dann mit einem feinen Schwamm oder einer feinen Bürste weg schrubben.
Ich kipp da ja gern 00 WC Urinstein & Kalklöser, oder das Domestos WC Gel drüber. Lass das ganze dann so 5 Minuten einwirken, dann kann ich es ganz bequem abspülen.
Wenn du das "Problem" dauerhaft lösen möchtest, dann kannst du den Rand trocken fönen und einen kleine Kragen aus Silikon drum rum schmieren.
Wenn du´s ganz elegant möchtest kannst du dir im Baumarkt eine Dichtung holen. Dafür müsste der Wasserhahn dann aber abgebaut werden, um die zu montieren.
Danke für die Antwort.
Hm, ich glaube da werd ich echt mal ne Dichtung besorgen. Es nervt nämlich einfach, wenn man eigentlich eben das Waschbecken geputzt hat ne Stunde später seh ich wieder grüne Schlieren .