wenn ihr euer Traumhaus bauen könntet? Geld spielt keine Rolle...

hallo

Träumt ihr auch manchmal dass ihr keine Geldprobleme hättet und es soviel ausgeben könntet wie ihr wollt?

Stellt ihr euch auch manchmal "euer Traumhaus" vor?

Mich interessiert das nur,
so ne Art Umfrage also ;-)

Wenn ihr ein Haus bauen könntet
wie gesagt Geld spielt keine zuminedest große Rolle
(aber übertreiben wollen wir auch nicht ;-) )

Also ich fang mal an.

Also ich würde alles eher offen halten.
Ich würde eine große Küche haben wollen
mit einer "Kücheninsel"
Überall Farbe an der Wand.
Das Wohnzimmer auch groß
in orange braun oder rot schwarz gehalten.

Einen Wintergarten würde ich wollen.
Das Haus hätte 2 Stöcke + keller
Oben die Schlafzimmer, Bad und
2 Büros, eines für meinen Freund
der "computerfreak" ;-)
Und eins für mich die "kreative"
zum Basteln und so
ein großer und schöner Garten
und mindestends 3 Garagen
(Freund auch noch Autofreak ;-) )
1 Kinderzimmer 1 Gästezimmer
und ganz wichtig ein Ankleidezimmer
neben dem Schlafzimmer
oder zumindest begehbarer Kleiderschrank.

Auserdem möchte ich keine Stiege zum Haus
es soll eben sein mit einer schönen Zufahrt
und einem gepflasterten Weg zur Haustüre

Und nun ihr :-D

Freu mich auf eure Fantasien :-)

lg kati die Träumerin

1

wenn Geld keine Rolle spielen würde

dann hätte ich

einen uralten riessigen Bauernhof mit viel Charme, großem Bauerngarten und natürlich eigenem Spielplatz für die Kids

ne große Wohnküche mit Kachelofen

Kachelofen natürlich auch im Wohnzimmer

Holzböden überall, ne schöne Holztreppe

und ganz wichtig ein Lesezimmer mit vielen Bücherregalen :-)

und dann gleich noch nen eigenen Handwerker der die anfallenden Arbeiten sofort erledigt *gg

lg stef.

2

Hallo Kati,

mein Traum:

einen alten Resthof oder so, dort einmal Wohnbereich für uns:
- Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, 1 grosses Badezimmer, 1 grosse Wohnküche, Gästezimmer, Wohnzimmer

separat: 2 Büros (mein Mann ist selbständig)

dann noch mehrere Ferienzimmer, Gemeinschaftsraum, Hauswirtschaftsräume. Ponyställe, da wir eigentlich davon träumen, für Kinder, die nix haben oder wenig haben, Reitferien saugünstig anbieten zu können. Leider bleibt es nur ein Traum ;-)

Grosses Grundstück, viele Bäume etc für die Kids zum Toben, Baumhaus bauen etc etc..

Nur nix neues, modernes, das hat für mich keinen Charme, alt und erlebt sollte es sein .-)

LG
Mone

3

Wenn ich soviel Geld hätte, dass ich nicht drauf achten müsste, dann hätte ich ein normales schnuckliges Häuschen. Keine Riesenvilla. Am liebsten in der Nähe vom Meer.

Die Zimmeraufteilung wäre: große Küche mit Essbereich, schönes Badezimmer mit Whirlpooleckbadewanne, ausreichend schöne große Dusche, ein schönes Wohnzimmer mit einer gemütlichen Couchgarnitur und einem anständigen Fernsehr, ein gut eingerichtetes Büro, Schlafzimmer normal, aber schon gehobene Ausstattung und für meine kleine Maus würde ich ein wunderschönes Prinzessinnenzimmer kreieren.

Einen Garten für unsere Tiere gäbe es da auch, mit viel Grünfläche, Blumen und einer Spielplatzecke für die Kleine.

Ich denke ich würde son Zwischending zwischen Mediteran, modern und romantisch wählen.
Viele schöne Farben, teils knallig, teils eher dezent.

Und wahrscheinlich gäbe es auch einen "Hobbyraum" mit Dartautomat, Billardtisch, Kicker und und und... :-p

LG
Sandra

4

Hmmm, ganz schön schwierig, denn wir haben unser "Traumhaus" schon gebaut. Leider sind dabei viele Dinge der Praxis und vor allem dem Geldbeutel zum Opfer gefallen.

Was ich habe:
2 Geschosse und komplett unterkellert, 2 Bäder, ein Esszimmer mit 16 Sitzplätzen wenn Besuch kommt, ein gemütliches kleines Wohnzimmer für uns, und eine Küche, die ich gerne viel größer hätte, denn da halten wir uns am meisten auf. Einem schönen Schlafzimmer unterm (gedämmten) Dach mit einem begehbaren Kleiderschrank.

Was ich gerne hätte, wenn Geld keine Rolle spielte:

Das Grundstück vom Nachbarn :-p, ist Bauland mit einer riesigen Garage, das wäre dann mein neuer Garten.
Da käme dann ein Pool rein, die Garage würde umgebaut als Gartenhaus, ein große Hecke damit niemand mehr zu unserm Haus alles einsieht, mein Gemüsegarten würde ausgelagert. Unsere Terasse würde ein beheizbarer Wintergarten werden und der Hauseingang würde statt einem kleinen Vordach einen Windfang erhalten. Die Küche ginge wohl nur mit einem Anbau zu vergrößern, und das wäre selbst mir zu viel. Ich würde meinen Garten komplett mit Naturmaterialien gestalten und einem Thema zuordnen, vermutlich einen kleinen Teich bauen und viel mehr Sichtschutzelemente bauen, für die uns jetzt einfach das Geld und der Platz fehlt. Zum Beispiel mit großen Bambusrohren. Ach ja, und meine Hofeinfahrt würde endlich ein elektrisches Tor erhalten, damit die neugierigen Rentner nicht immer zu uns hereingelaufen kommen (obwohl es eindeutig als gepflasterte Privateinfahrt zu erkennen ist).

So, genug davon, ich träume noch ein bißchen weiter und begnüge mich erst mal mit den kleinen Planungen, die meinen Garten schöner machen. #huepf

LG
Ana

5

Mein Traumhaus ist im Kopf fertig.

Es ist an den Hang gebaut, unten große Doppelgarage plus genügend Kellerfläche für Gartenmöbel, Fahrräder usw.

1. Etage hat zum Hof hin (Nordseite) die Küche liegen plus Schmutzschleuse plus Hausarbeitsraum, letzerer hat durch die Schmutzschleuse einen direkten Gartenzugang und liegt an der Nordostecke.

Neben der Küche liegt der Eingang/Windfang plus große Eßdiele/Treppenhaus und daneben auf der Nordwestecke das Büro. Überall große Fenster, so dass man den ganzen Hof überblicken kann.

Ostseite hat Bad und Elternschlafzimmer.
Die gesamte Südseite wird vom Wohnzimmer einge-nommen und liegt ebenerdig mit Terasse zum Garten.
In der Küchenwand zum Wohnzimmer ist eine große Sprossenfensterwand, so dass ich jederzeit ins Wohnzimmer gucken kann, aber die Küchengerüche in der Küche bleiben. Küche hat nat. auch eine große Eßecke.
Von der Diele ebenfalls eine Glastür ins Wohnzimmer.

Dazwischen irgendwo ein Kaminofen, der von 3 Zimmern gesehen und genutzt werden kann.

Oben dann die 4 Kinderzimmer und ein großes Bad plus separatem WC, oder sogar 2 kleinere Bäder, das weiß ich noch nicht genau ;)

Ganz wichtig sind noch die umlaufenden Veranden an der Nordseite und im 2. Stock, so wie die Häuser in den amerikanischen Filmen sie haben, so dass jedes Zimmer Veranda- oder Balkonzugang hat. An der Ostseite vor dem Hausarbeitsraum ist dann noch ein Wintergarten zum Wäschetrockenen und Zierpflanzen überwintern.

6

Hi,

da habe ich mir neulich auch mal Gedanken gemacht!
Gaaanz wichtig :Gross!
Ein großes Haus mit Keller, EG, 1 Geschoß und Dachboden!
Im Keller Waschmaschine, Trockner, viele Einbauschränke für abgelegte Klamotten und Spielzeug, sowie saisonale Deko!
Im EG hätte ich gerne eine große Wohnküche mit einer superschönen Küche und einem riesigen Kühlschrank!
Ein großes Wohnzimmer, alles in Buche gehalten mit einer schönen Schrankwand und wenig Deko.Aber das, was da ist, soll sauber und hell wirken.
Laminat und 2 schöne Teppiche.Ein paar Grünpflanzen!
Ein riesiges Badezimmer mit viel Stauraum und einer Badewanne und Dusche!Alles in Blau/weiß gehalten.
2 große geräumige Kinderzimmer mit Truhen und Eckkleiderschränken zum verstauen von Spielzeug
Im Kinderzimmer bitte Teppichboden!
Dann hätte ich noch gerne einen ´begehbaren Kleiderschrank und einen Vorratsraum!
Ach ja, nicht zu vergessen ein hübsches gemütliches Schlafzimmer mit einem riiieeesigen Bett!

Mir fällt bestimmt noch mehr ein (Pool, PC-Raum...)

LG Samira

7

hallo

mein traumhaus ist recht simpel:

3 Kinderzimmer
1 elternzimmer
1 gästezimmer
1wohnzimmer
1 küche
2 badezimmer
1 PC Zimmer

Grosser garten mit spielplatz für die kids

Und 2 etage,also EG und 1te etage

1garage:-)
Das wars:-)

Diana

8

Hallo,

mein Traumhaus wäre ein schönes Einzelhaus mit großem Garten herum im Grünen.

Voll Unterkellert, ansonsten alles Erdgeschoss, große Garage, Wohnzimmer, 2 Kinderzimmer, Schlafzimmer mit Ankleideraum. 2 Bädern und eine große Küche.

Im Keller ein Musikzimmer, Bastelraum und Werkstatt, vielleicht noch einen Partyraum.

Einen Wintergarten mit Pool, den man im Sommer ganz zur Terasse öffnen kann.

Aber das wird mein Traum bleiben, wir haben ein kleines Reihenhäuschen, das vollkommen ausreicht.

Aber träumen ist soo schööön!

LG
hanni

9

Hallo,

mein Traumhaus steht auf einem sehr großen Grundstücke nahe am Dorf. Blöde, nervige Nachbarn, die im Altenheim besser aufgehoben wären (wo es immer ruhig ist) ganz weit weg.
Liebe Nachbarn mit Kindern näher hier.

Mein Traumhaus muß einen großen Garten haben, mit vielen Obstbäumen darin.
Dazu habe ich an der richtigen Stelle einen schönen Gemüsegarten.
Ich habe keinen Rasen sondern eine wunderschöne Wiese mit vielen Wildblumen darin.
Um das Gras kurz zu halten, halte ich mir ein paar Hühner und 2 Ziegen ;-)
Durch oder sehr nah am Garten vorbei, fließt ein Bach.

Das Haus hat zur Stromerzeugung und zur Warmwasserversorgung Solarzellen auf dem Dach.
Eine große Küche mit Herd in der Küchenmitte, dazu auf jedenfall einen Abstellraum.
Das Wohn/Eßzimmer grenzt an die Küche. Es ist ein rießiger Raum. Duch eine Schiebetüre kann man das Eßzimmer abteilen.
Das Wohnzimmer zeigt gegen Süden und hat große Fenster.

Jedes Kind hat ein Schlaf.- u. Spielzimmer. Auch haben die Kinder ein eigenes Bad.
Und es gibt ein großes Spielzimmer.

Dann hat mein Traumhaus natürlich eine Wellnessoase. Dazu ein großer Swimmingpool im Haus und im Garten.

So und nachdem Geld keine Rolle spielt, habe ich natürlich eine Putzfrau ;-)

Grüßle :-)

10

Hallo,

wenn Geld keine Rolle spielen würde...#kratz

Ich hätte eine große Küche mit Terasse und auf der Terasse einen Grillplatz, ein kleines kuschliges Wohnzimmer, ein schönes Schlafzimmer, 3 Zimmer für die Kinder zum Schlafen, 1 Spielzimmer, 1 Hausaufgabenzimmer, 2 Bäder, 5 Toiletten, 2 Gästezimmer, 1 Arbeitszimmer, 1 Hauswirtschaftsraum, 2 Garagen, 1 Werkstatt (Freund ist Handwerker) 1 großen Garten mit Apfelbäumen und.... 1 Putzfrau und 1 Gärtner....

LG Marion

11

Nur eine Putzfrau?
Die ist dann wohl hoffentlich Vollzeit angestellt ;-)
Wenn ich wirklich mal zu richtig viel Geld komme, dann würd ich das in Form einer putze auch raushängen lassen.

Und dann würd ich mir auch ne eigene Fussballmannschaft zulegen, dann aber auch mit Kinderfrau, damit ich Nachts nichtmehr aufstehen muss #schein

Den Personal Trainer würd ich mir dafür sogar schenken *lach*

12

Ja klar in Vollzeit! Ich will 5 Toiletten - damit hier morgens keiner mehr anstehen muss. Die müssen dann ja auch geputzt werden.

Ne Kinderfrau wäre auch nicht schlecht #kratz

Ich erweitere um meine eigene Physiotherapeutin...

weiteren Kommentar laden