Guten Morgen,
meine Frage steht schon oben. Wir legen gerade unseren Garten neu an. Unsere Nachbarskatze bzw. der fette Kater von gegenüber, buddelt nun meine neuen Pflänzchen aus und ka... in die frische Blumenerde.
Seit neuestem liegt er halb in der Vogeltränke und trinkt und sonnt sich darin. Seit dem geht kein Vogel mehr dahin.
Was kann ich dagegen tun? Einen Hund können wir uns nicht anschaffen, da wir berufstätig sind.
Gibts denn verlässliche Pflanzen? Hat jemand mit der "Verpiss-Dich-Blume" Erfahrung?
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich hasse das Vieh.
Vielen Dank Nadine
was tun gegen fremde Katze im Garten?
Hallo!
Ja, die "Verpiß Dich Pflanze" hat bei mir super geholfen. (Stinkt ja auch super)
Sonst bei Hunden hilft Senfmehl (zerrieben), aber ob da auch die Katze wegbleibt, weiß ich nicht.
lg karin
einen hund anschaffen.... unser hund hat letztens einen eindringenden terrier in den po gebissen
naja...er hat halt sein revier verteidigt...und der freche terrier war sogar noch in angriffsstimmung als der halbe hintern ab war
Hi..
Eine eigene Katze hilft da super!!! Wir haben auch einen kleinen Tiger und der kämpft um sein Revier!!
Der Vorteil darin ist, das deine eigene Katze nicht in in "ihrem" Garten macht und fremde Katzen verjagt!!!
Der Vorteil darin ist, das deine eigene Katze nicht in in "ihrem" Garten macht und fremde Katzen verjagt!!!
Wenn Dein kleiner Tiger das so handhabt, paß gut auf ihn auf und freu Dich drüber.
"Normal" ist das aber nicht - es gibt Katzen, die sich im eigenen Garten verkloppen lassen und die wenigsten verschonen die eigenen Beete - wobei das ja auch wieder nur Ärger mit den Nachbarn gäbe...
Gruß,
phoe-nix
Ich hab es damals mit einer Wasserpistole geschafft den nachbarlichen Kater zu verjagen.
Sogar mit Genehmigung der Besitzer, da er schon die ganzen jungen Bäume unten aufgekratzt hat (durch Schutzdraht)
Das Pulver zum verjagen hatte nix geholfen.
Viel Glück
Bienchen
Hallo!
Ich denke da hilft nur immer wieder verscheuchen, das mit der Wasserpistole ist auch gut.
Die Verpissdich-Pflanze wird leider nicht viel nützen, es sei denn du pflanzt sie in geringen Abständen rund um dein Grundstück. Sie hat einen nur sehr begrenzten "Wirkunskreis".
LG Petra, deren Katzen zum ka**en immer rein aufs Katzenklo kommen
Wir haben einen Steingarten angelegt, nachdem alle natürlichen Versuche nix gebracht haben.
Ich hab den Biestern sogar die Gießkanne über's Fell gekippt, das hat sie nicht gejuckt, Pflanze hat nichts gebracht, ebenso wenig Pfeffer oder Knoblauchzehen..... Und ständig auf der Lauer hängen, um die armen kleinen süßen Miezekätzchen mit der Plattschaufel zu empfangen kann man auch nicht. Nachdem also etwa 20 Nachbarskatzen unser Beet regelmäßig vollgeschissen (anders kann man es nimmer nennen, SORRY!) hatten, haben wir alles eben gemacht, alle Pflanzen raus und Schotter drüber, paar hübsche Kübel und Pflanzsteine und das war's dann zum Thema Beet!
Hallo Nadine,
die einzige wirklich effektive Lösung wäre die Anschaffung einer eigenen Katze! Wir haben zwei Katzen und sie halten "ihren" Garten penibel sauber. Dazu gehört auch, dass sie fremde Katzen aus dem Garten vertreiben!
Die Leute, die ihr in der Gegend keine Katzen haben, haben das gleiche Problem wie du! Sie regen sich auch darüber auf, dass die Katzen in ihren Garten machen!
LG
Susanne
Hi,Hi
da kann ich dich verstehen. Wir haben auch so eine doofe Katze gegenüber wohnen. Die darf aber scheinbar nicht bei den Besitzer rein und ist nur immer drausen egal bei welchem Wetter. Die hat auch keine Scheu rennt bei uns im Hausgang rum wenn die Tür mal ne Minute aufsteht. Scheisst uns vor die Türe und in Garten. Und frühs ab vier fängt sie das heulen an wie ein kleines Kind und das ca. eine Stunde. Mir geht das so auf den Wecker das glaubt mir kein Mensch. Mein Mann ist schon richtig angenervt davon. Jetzt im Sommer wenn wir im Garten sind und sie erwischen kann es schon sein dass ihr das ein oder andere Teil mal hinterher fliegt. Selber schafft man sich keine Viecher an weil man keine Zeit und Lust hat die Kacke zu putzen und dann kommt die Nachbarkatze und scheisst alles voll! Echt zum Kotzen!
Crazy
Wir wohnen in einem ziemlich eng bebauten Neubaugebiet, da hat jeder Haushalt mind. 2 Katzen..... Kann man sich ja in etwa vorstellen, wie unser Beet aussah..... sich geweigert, zu helfen Und die hat selbst 'ne Katze!
Wie Du schon richtig sagst, man selbst schafft sich so ein Tier nicht an, aber die fremden Biester, die kommen und kacken einen zu! Feines Thema, gehört zu meinem liebsten Lästerthemen, auf Nachbarschaftsfeten. Zumal auf die Katzenhaarallergie meines Mannes auch keiner Rücksicht nimmt und das sieht echt immer ganz furchtbar aus, wenn der mit Katzenhaar in Kontakt gekommen ist, interessiert anscheinend keine Sau, hauptsache, die Viecher scheißen den eigenen Besitzern nicht in die Gärten, sondern gehen woanders käckeln! Böses Thema, ich hör lieber auf, bevor's heut mittag Katze im Wok gibt.......
Habt ihr im Bekanntenkreis jemanden mit Katze?
Dann müsst ihr nicht unbedingt gleich eine eigene Katze anschaffen. Die müsstet ihr dann ja nach draussen lassen, und dann steht ihr vor dem selben Problem.
Andere Nachbarn müssen EURE Katze nämlich auch nicht im Garten dulden.
Wenn ihr jemanden kennt, der Katzen habt, dann fragt einfach mal, ob ihr bei der nächsten Reinigung der Katzentoilette nicht den Inhalt bekommen könnt.
Dann streut einfach die "Katzenkacke" in eurem Garten aus. Hilft auch super gegen Mäuse.
Muss halt nur regelmäßig erneuert werden.
Hallo,
wir haben das Problem auch.
Unser einer Nachbar hat das mit einen Wassersprenkler inkl. Bewegungsmelder gelöst. Seeehr effektiv!
Seitdem latschen die Katzen noch mehr durch unseren Garten. Werde mir wohl auch so ein Teil anschaffen müßen.
LG,
Susi