Wächst ein Apfelkern an?

Gerade beim Apfelschälen fiel mir ein keimender Apfelkern vor die Hände. Mal davon abgesehen, dass der IM Apfel zu Keimen angefangen hat, kommt hier meine Frage: Meint ihr, ich kann daraus einen Baum/eine Pflanze ziehen? Ich erwarte keine Apfelernte, aber KÖNNTE daraus ein Bäumchen wachsen? Es war ein normaler, konventioneller Apfel der Marke Pink Lady...
Über Hinweise und Tipps würde ich mich freuen, vielen Dank schon mal!
L G
Gunillina, die schon Mango und Zitrone erfolgreich selbst gezogen hat (allerdings OHNE Frucht bzw. Blütenansatz), aber Apfel...#kratz

1

Hihi!
Das würde mich auch mal interessieren! Würde ich dann direkt nachmachen *g*
Hab schon Knoblauch und Kartoffel hinbekommen. Zwiebeln keimen auch regelmäßig im Schrank an, aber eingetopft hab ich sie noch nicht *mal machen sollte*

Ich würd sie wohl einfach mal in Erde setzen und schauen was passiert :-D

LG, Enelya

2

Ja, das mache ich auch. Aber vielleicht gibts hier noch einen ultimativen Apfelkerngroßziehtipp...;-)
Schaun mer mal...
L G
Gunillina

3

Wie sollten sich Bäume denn sonst vermehren?

Aber Ernte kannst Du vergessen, dazu müßte der Baum noch veredelt werden.

LG,

phoe-nix

4

Ja, ich gebe zu, die Fragestellung ist ein wenig dämlich...
Ich möchte wissen, was ich tun muss, damit der Kern zu einem Bäumchen wird. Lage, Nahrung, Dünger (?) etc.
L G
Gunillina, die hofft, damit die Frage präzisiert zu haben...;-)

5

Sorry, wenn ich mich lustig gemacht habe, Du STADTKIND :)

Du steckst den Kern in Blumenerde, die Du gleichmäßig ganz leicht feucht hältst. Lage? Etwa 0,5 - 1 cm unter der Erdoberfläche.

Düngen erst, wenn es ne richtig Pflanze ist ab und an.
Dann würde ich ihn auch rausstellen, solange es frostfrei ist und irgendwann ganzjährig, wenn er groß genug ist, ausgetopft zu werden.

LG

weitere Kommentare laden
10

wenn er schon keimt würd ichs versuchen... meist bekommt man gekaufte Apfelkerne nicht zum keimen, meine jungs wolltesn dasschon X-mal versuchen...