Wie entferne ich Make up Flecken in Lederjacke (Kragen)

Hallo!

Ich hoffe jemand hat ein Geheimrezept für mich. Habe mir leider den Kragen meiner Lederjacke mit Make up versaut! Habt Ihr eine Idee wie ich die fiesen Flecken wieder loswerde??

Ich hoffe auf ein paar "Rezepte" ;-)

LG Morle

1

Wenn es Velourleder ist, kannst es mal mit nem Schmutzradierer versuchen. Make up ist leider suuper hartnäckig. Und Leder kannst ja nicht in die Waschmaschine werfen.

Gruss Natalie

2

ich würd auch bei glattleder mal den schmutzradierer versuchen - kaputt machen kannst ja damit nix!

sonst mal im fachgeschäft für autoreinigungsmittel fragen oder für polstermöbel - es gibt ja auch helle ledersitze oder -couchen, auf die mal was kommt, dafür muss es doch auch was geben!

ich hab auch bis vor zwei/drei jahren IMMER make-up benutzt und hab es eigentlich wegen der flecken gehasst - als meine tochter dann auf der welt war, wurd's richtig blöde, weil ständig an ihren schönen hellen klamotten vom knuddeln und rumtragen make-up-flecken waren. ich hab mir dann eine tagescreme mit selbstbräuner gekauft (ich nehm nivea) und seitdem kommt mir kein make-up mehr ins gesicht!

lg bianca

3

Hallo Ihr zwei!

Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde Eure Tipps einmal ausprobieren.

GLG Morle