Waschmaschinenproblem:Weichspülerfach füllt sich immer mit Wasser

guten abend

ich hab da mal ein problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

immer wenn ich eine waschmaschine angemacht habe,muss ich danach immer das weichspülerfach auskippen weil es sich mit wasser gefüllt hat.

warum ist das so?war doch vorher nie so.wie kann ich es ändern?
lg
danke

1

Hmmm...

bei uns war es noch nie anders, das Wasser steht immer da drin!
Und wenn ich schonmal Weichspüler nehme dann kippe ich den einfach ober drauf!

Das es irgendwo zu ist kann ich mir nicht vorstellen, ich mache das ganze Fach einmal in der Woche gründlich sauber!

LG

Stefanie

2

Hallo!

Das Problem hab ich auch schon seit Ewigkeiten. Eine Zeitlang war es weg, als ich von Tabs auf Pulverwaschmittel umgestiegen bin. Dann war es auf einmal wieder da. #gruebel

@Vorschreiberin: Du beschämst mich! Einmal die Woche machst du das Teil sauber? Ich mach das immer erst, wenn es anfängt zu müffeln. #hicks#schein

LG
Granouia

3

Sorry, habe leider einen Putz-Tick was das Badezimmer angeht!

4

Bei mir steht die Waschmaschine in der Küche. :-p

Natürlich putze ich auch regelmässig #schein, aber so Kleinigkeiten wie das Waschmittelschublädchen oder die berühmten "Staub-Ecken" oder die Heizkörper oder..etc.:-p übersehe ich immer wieder gerne mal.

LG
Granouia

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

ich nehme immer das Fach raus und baue es auseinander. Dann putze ich das Weichspülerfach. Oft ist nämlich der Abfluß verstopft. Danach gehts dann wieder.

8

Das passiert mir immer, wenn ich einen cremigen Weichspüler verwende. Kuschelweich ist zum Beispiel so einer...

Ich mach das Teil dann raus und schrubbe es richtig sauber. Meist funzt es dann wieder...

9

hallo.
das passiert wenn zu viel weichspüler eingefüllt worden ist.
Fach auseinander nehmen und die siffons säubern .