Hallo,
ich suche nach einem Geschenk für meine Freundin, die gerade in ihr neu gebautes Haus eingezogen ist.
Gibt es da nicht traditionelle Geschenke? Brot mit Salz?
Oder habt Ihr sonst noch Tipps für mich?
Sonnige Grüße,
Fiona
Geschenk zum Hausbau?
Hallo Fiona,
ich verschenke gerne zum Hauseinzug einen schönen Korb mit Brot und Salz - dazu lege ich dann noch ein kleines Blümchen z.B. ein schönes Primelchen. Mit in den Korb kommt noch ein Gutschein von einer Gärtnerei. Denn wer ein Haus hat, hat ja meißtens auch einen Garten. Oder ein Gutschein von einem Möbel - oder Dekoladen. Kam bisher immer gut an und ich selber würde mich auch darüber freuen.
LG Michaela
hallo!
ich selber hab viele blumenstöcke also palmen, ficus usw..
meiner freundin schenken wir ein riesen windlicht und ein schönes bild für den eßbereich!
wir schenken uns immer gegenseitig deko-sachen, denn dafür hat man anfangs meist nicht so viel geld.
lg
Claudia
Wir haben einen Kollegen um Richtfest einen großen Pack Rauchmelder geschenkt. Sonst: Spaten, Besen,...
lg Ivonne
Hallo
also wir bauen auch gerade und wenn ich mir vorstelle das uns alle zur Einweihungsparty Brot und Salz mitbringen, wär ich schon ein bißchen enttäuscht
Ich würde mich freuen wenn uns dann zurParty die Leute fragen würden was sie uns schenken können. Man braucht so viel wenn man naut, aber bestimmt keine Brot und Salz.
Und nur weil es tradionell ist...
Wie wäre es mit IKEA oder OBI Gutschein? Können Bauherren immer gebrauchen
glg Nina