hallole,
wir wollen bei einer ziemlich alten küche die fronten austauschen und ne neue arbeitsplatte montieren.hat das schonmal jemand gemacht? neue küche ist grad finanziell nicht drinn,jetzt wollte ich mal wissen ob sich das lohnt oder ob wir gleich ne neue kaufen könnten für das geld?
danke schonmal für eure antworten,
lg kati
küchenfronten erneuern-kosten??? hiiiiilllfeeee
Hallo Kati!
Wir sind gerade dran, das auch zu machen. Wir haben eine Küche mit total ätzenden Fronten. Die Küche ist von uns vom Vormieter übernommen worden. Sie ist top in Ordnung, nur optisch nicht ganz unser Geschmack.
Unsere Fronten sind helle Eiche, so eine Art Gelsenkirchener Barock...
Wir haben nun für unsere 12 Türen, die 4 Schubladen, die Spülmaschine und den Kühlschrank Acrylglasplatten bestellt. Wollten zuerst welche in Elfenbein bestellen, aber da kostet der Quadratmeter ungeschnitten 129,- Euro
Wir nehmen nun durchsichtiges Acrylglas (qm 40,-) und lassen diese mit elfenbeinfarbiger Folie (qm ~6,-) bekleben.
Dann werden diese Platten mit Zierschrauben auf den alten Fronten befestigt, neue Griffe dran und fertig.
Wir freuen uns schon - wir überlegen schon seit 2 Jahren was wir machen mit unserem "Monster"...
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen. Eins muss Dir allerdings bewusst sein - Küchenfronten umgestalten ist teuer...
Die Griffe haben wir übrigens bei Ikea gekauft. 2 Stück 3 Euro, normalerweise sind die soooo teuer. Sind genau die Griffe die wir haben wollten...
huhu,
danke für deine antwort! dachte mir schon,dass das teuer is..menno.dann muss küche halt warten
lg kati
kuck doch mal bei ikea...da kosten die fronten nicht sooo viel und sind optisch auch schön
kosten aber im endeffekt genauso viel wie eine neue küche...
na das kann garnicht sein, wenn ich bei ikea ne ganze küche kaufe, dann komm ich teurer davon, als wenn ich nur fronten kaufe...ich spar mir ja schliesslich die ganze korpen/korpusse, wenn die türbänder noch ok sind, kann ich die auch für die neuen fronten nehmen und spar so auch noch geld
Schau mal auf www.primashop.de, da kann man neue Fronten auf Maß
bestellen. Ich habe meine Fronten dort bestellt, die Montage war total einfach
und ich bin begeistert von der Qualität und dem Preis.
Link zum Konfigurator:
http://primashop.de/kuechen/kuechenrenovierung/fronten/3d-folien-fronten.html