Schock die Jahresabrechnung von der Ewv ist da Silop

Huhu,

Ich habe grade die Jahresabrechnung von der EWV bekommen, und wolte mal wissen wie hoch eure so sind, wenn ihr sie schon hapt.

Ich muß draufzahlen:-[
Sage und schreibe 396,78 Euro, die ziehn das zum 1.5 ab, woher soll ich das bitte nehmen??
Hama finde ich letztes Jahr haben sie mich was Strom angeht runter gestuft, und nun hochgestuft insgesamt mit Gas bei 3 Zimmer 79qm groß 100 Euro monatl.
Ich find das echt der Hamer.
Sorry mußte ich mal los werden.
Lg Jenny

1

Hallo du!

Ruf mal an und frag ob du es in Raten zahlen kannst.
Auf einmal wäre mir das auch zuviel.

Lg Marion

2

hallo jenny...
kann dich total verstehen...bei uns waren es letztes jahr bei 79 qm 390€.
dann bin ich umgezogen...sind nun 90 qm und 3 zimmer...und diesesmal sind es zum glück "nur" 182€ - nur heizkosten und auch sehr viel, aber ich war trotzdem erleichtert nach dem schock im letzten jahr - war echt ein nettes geschenk, denn ich kam gerade aus dem urlaub wieder :-(.
ist wirklich der hammer...denn wäre der abschlag ordentlich kalkuliert, dann würde es einen monatlich ja nicht so sehr schmerzen, aber dann der ganze batzen auf einmal...echt sch...!
lg - kitty

3

ich finde selbst 79€ mtl für die quadratmeterzahl wenig.
wir zahlen,bei 90qm schon 180 euro....
lg
tokessaw

4

Also wir beziehen unseren Strom über die RWE und heizen mit Nachtspeicheröfen und im Wohnzimmer mit Kamin. Wir bezahlen für Strom inkl. Heizung ca. 120,00 € im Monat für 120 qm Wohnung plus ca. 100 qm Keller, wo die Gefriertruhe, Waschmaschine und Trockner untergebracht sind. Wir haben gelegentlich mal Nachzahlungen, die höchste lag glaube ich bei 100,00 €. Dafür hatten wir im letzten Jahr ein Guthaben, so daß wir einen Monat gar nichts und den anderen nur einen Teil bezahlen mussten. Von daher können wir uns nicht beschweren. Ich bin jetzt mal auf die nächste Abrechnung gespannt, die kommt bei uns immer Ende April.
LG,
Martina75

5

hallo
ich muss sagen wir zahlen für eine 130 pm wohnung 150 neben kosten udn 70 stohm. und haben dieses jahr was rausbeckommen neben waren es 5 euro muss dazu sagen das unsere heizung das ganze jahr gelaufen ist weil wir keine null stelung haben udn wennich das fenster auf machen dann heizt sie.
und strohm habe wir auch einiges rausbeckommen was genau weis ich leider nicht mehr weil die am anfang das jahres kamm.
rufe doch mal an udn vereinbare ne raten zahlung die machen das sicher.
nun haben wirt über all led lampen udn wir sparen was das zeug hält bin gespand auf die nächste

8

Hallo!

Ich hab gelesen, das du auch Nachtspeicheröfen hast. In meiner Wohnung stehen auch 4 Stück. Habe aber nur im Wohnzimmer und im Kinderzimmer an..
Habe solche Panik vor der Abrechnung im September. Viele sagen mir, das Nachtspeicheröfen víieeel Strom ziehen :-(
Ich mache die abends um 22 Uhr an, und morgens gegen 8 wieder aus.
Manchmal vergesse ich das, und die sind bis nachmittags noch an :-( Mist.. Komme damit nicht wirklich klar.
Zahl 90 euro monatlich an Strom (56qm 2 personen)
Meinst du, ich darf noch drauf zahlen ?

weitere Kommentare laden
6

Wa ist denn EWV??

7

100 € monatlich für Strom und Gas - wo ist das Problem? Energie ist teuer.

Wenn Du sparen möchtest: Energiesparlampen, PC nicht ewig laufen lassen, Standby ausschalten und die Raumtemperatur drosseln.

10

Hallo

Wir mussten 2006 1200 Euro nachzahlen #schock#schock#schock.Scheint heute mein Lieblingsurbini zu sein.

lg