Trinkgeld für die Möbelspedition? Wenn ja - wieviel?

Hallo!

Eine Frage: In etwa zwei Stunden bekomme ich eine kleine Lieferung von IKEA. Wir haben fuer die Transportkosten schon einiges bezahlt und ich frage mich gerade: Soll man der Moebelspedition auch Trinkgeld geben?
Es ist nicht viel. Zwei Lattenroste, ein Babybett, eine Wickelkommode und ein Regal fuers Wohnzimmer. Wir wohnen im Erdgeschoss - sind also nur zwei Stufen zu steigen.

Es waere so weit kein Problem, aber ich habe zu Hause gerade nur etwas Kleingeld und muesste mich notfalls noch mal zur Bank begeben.

Was ist angebracht? Was waere beleidigend? Und was waere zu viel?

HILFE!!!! Vielleich reicht es ja, was ich habe. Sind Münzen angebracht?

1


huhu,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch keinem lieferanten trinkgeld gegeben habe.
ausser den jungs, die unsere küche geliefert und aufgebaut haben.
die haben 50euro bekommen, die zwei waren aber auch fast 10 stunden beschäftigt und mussten einiges improvisieren, da mir hier und da noch was anderes vorgeschwebt ist :-).

soviel arbeit ist es doch auch nicht was sie bei dir tun...ich bin gespannt was noch für meinungen kommen.


liebe grüße
tine

2

Hallöchen,

wir haben uns mal eine große Couch liefern lassen von einem Möbelhaus und vor nicht allzu langer Zeit ein riesen Schrank von IKEA. Wir haben ebenfalls beide Male auch Transportkosten abgedrückt. Trotzdem gabs Trinkgeld für die starken Jungs ;-)
Wenn ich mich recht erinner waren es jeweils 20 Euro. Aber das muss eben jeder selber wissen. Die Jungs waren sehr nett, haben sogar die Couch aufgestellt, obwohl es nicht im Preis inbegriffen war und haben auch die Verpackung komentarlos mitgenommen. Sowas honoriere ich gern.

Wenn du 10-20 Euro locker machen kannst und willst, freuen die sich sicher ;-) Ein MUSS ist es aber sicher nicht.

Gruß

Joey

4

10-20 euro??????

hättest du damals zu DM zeiten 20-40DM gegeben?
also ich nicht!

#schein

5

Immer diese ätzdende Umrechnerei ;-)
Ich sagte ja, jeder wie er mag. Und wenn mir etwas gut gefällt und es mir wert ist, zahle ich gern dafür.
Muss eben jeder SELBER wissen :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Ich würde ca 5 -10 Euro pro Person. Je nachdem wie lange sie tragen müssen.

Über trinken freuen die sich auch ;-)

LG
Jelena

7

Hallo,
ich würde denen garnichts geben.
Ist es eigentlich im Job inklusive die Möbel bei den Käufern reinzutragen????

Letzten Monat wurde mir ne Couchgarnitur geliefert und beim Kauf wurde mir gesagt die tragen nichts rein....

Haben sie aber doch....und zwar für umsonst:-p

Ich bin echt nicht geizig, aber für alles und jeden was drauflegen sehe ich auch nicht ein.
Meine Meinung dazu#cool
LG
Selma

10

Hallo,

na ja, für alles und jeden drauflegen, das sehe ich grundsätzlich auch nicht ein,
aber wenn jemand mehr tut, als vorgesehen, mit anpackt, wo er es gar nicht müsste, dann ist mir das schon immer einen kleinen Bonus wert.

Liebe GRüße