Ameisen im Wohnzimmer - HILFE

Hallo!

Habe eben neben meiner Palme ein paar Ameisen entdeckt. Hab die Palme erstmal auf die Terasse gestellt, weil ich nicht sehen konnte, ob sie darin nisten.
Jetzt sind trotzdem ständig welche an der selbe Stelle. Ich sauge die zwar weg, aber nach ein paar Minuten sind neue da.
Was kann ich machen???

LG,
Sandra

1

MH,

ich würd mal genau schauen woher die Viecher kommen, dann kannst du als Hausmittel Backpulver streuen, das fressen die Viecher und dann platzen sie weil es im Bauch aufgeht.

Ansonsten hilft nur schauen woher sie kommen und ne gezielte Bekämpfung.

LG Carina

2

aaahhhh Backpulver!? Versuch ich gleich mal, ich hoffe ich hab noch welches!!! #danke

4

kann ich nur empfehlen, bei mir haben sie im Studentenwohnheim die Kekse im Hochschrank gefunden - aber über Backpulver sind sie nicht gelaufen, also habe ich mehrere Wochen Backpulver an die kleine Stelle a,m Fensterbrett gestreut, wo sie rein sind.

Gruß
halbnomadin

3

Zimt geht auch, mögen die Biester gar nicht.

5

Hi Sandra!
Ameisenköder aus der Drogerie ist mein Tip.Die Viecher sind schon am nächseten Tag nicht mehr zu sehen.:-D
LG mimi

6

hatte letztes jahr auch ameisen in der wohnung. hatte auch paar sachen probiert, aber nichts hatte geholfen. bis ich gelesen habe das man frische hefe und honig mischen soll. das auf ein kleines tellerchen oder so und dann an den ort stellen wo die ameisen sind. ich hab damals einen kleinen deckel von ner tupperschüssel genommen. das hat echt geholfen. backpulver hatte bei mir nichts gebracht.
es wäre trotzdem gut wenn man mal schaut, ob sie irgendwo rein kommen. vor allem wenn die palme jetzt schon draußen steht und ständig wieder neue ameisen kommen.

7

Bei uns tauchen die Biester jedes Frühjahr irgendwann auf. Nach einigen Wochen sind sie dann von alleine wieder verschwunden, aber es nervt. Backpulver hilft bei uns gar nix.

Ich hab aber so ein Spray (mal vom Homeshopping bestellt) mit Chrysanthemenextrakt. Wollte es selber nicht glauben, aber es hilft wirklich. Wenn die Biester wieder kommen, dann nie da, wo ich gesprüht hab. Seit letzter Woche ist Ruhe!