Huhu...
wir haben vor uns eventuell ein Reihenmittelhaus zu kaufen. Das Haus ist eigentlich genau so wie wir uns das vorgesellt haben. Neubau, 215 qm Wohn und Nutzfläche, viele große Fenster, große Räume und auch der Garten ist nicht nur "der klassische Streifen" wie es bei vielen Reihenhäuser der Fall ist. Nur ist es eben ein Mittelhaus. Erzählt doch mal von Euren Erfahrungen...kriegt ihr viel von Nebenan mit????Und und und...
Vielen dank und Grüße Druschi
Reihenmittelhaus- Wie sind Eure Erfahrungen???
Hallo!
wir haben ein Mittelhaus... von nebenan ^kriegen wir rein gar nix mit( kommt aber natürlich drauf an,wie die Häuser isoliert sind,da gibts bestimmt riesen Unterschiede).
Wir haben zwar nur nen recht kleinen Garten,aber uns reichts. Man muss sich halt im klaren sein,wenn man im sommer auf der Terrasse sitzt und sich unterhält,alle Nachbarn mithören können.Aber wir kommen mit allen Nachbarn super aus,insofern kein Problem bei uns.
Und man muss wohl weniger heizen in nem Mittelhaus,da es von beiden Seiten warm kommt.
Also,wir habens bis jetzt in keinster Weise bereut...
lg tina
hallo,
wir wohnen auch in einem reihenmittelhaus.
meine freundin, sie ist immobilienmaklerin, war sehr skeptisch.
es soll wohl tatsächlich reihenhäuser geben, wo du die toilettenspülung deines nachbarn hörst.
unsere häuser sind seperat mit 30 cm dicken ytonsteinen gebaut, sprich, uns trennen 60 cm wand.
wir bekommen nicht ein geräusch unserer beiden nachbarn mit.
ich finde reihenhäuser mittlerweile ganz toll, da bei den jetztigen grundstückgrößen es mir unangenehmer wäre, wenn ich im abstand von 6 m in die räume meiner nachbar schauen könnte.
so schaue ich immer nur nach vorn auf die straße und nach hinten in den garten.
gruß antje
Ich bin in einem Groß geworden und findes es unerträglich!
Ein Eckhaus ja, ein Mittelhaus nein!
ABER: ich denke auch, es gibt Unterscheide! Eine Freundin hat ein Eckhaus, wahnsinns Garten dabei und man hört nix von den anderen! Eine andere hat ein Mittelhaus aber super isoliert ... das würde ich auch noch nehmen!
Es kommt eben auf die Isolierung an! Ich habe hier eine Doppelhaushälfte - es stört nix außer das ewige Stühlerücken der Nachbarn!
Überleg es Dir genau!
Einen Vorteil hast Du: Deine Kinder haben nie Langeweile ....
Und das wäre es mir wert!
Unsere haben hier niemanden ...
Hallo,
wir haben auch ein Mittelreihenhaus gekauft und bekommen nicht s von unsren Nachbarn mit. Nein stimmt nicht, manchmal hören wir unre Nachbarn Klarvier spielen allerdings nur gaaanz leise.
Zum Glück spielt unsre Nachbarin wirklich gut und so freuen wir uns eher wen sie mal wieder spielt.
lg dore
Bei einem Neubau wirst du drinnen nicht viel Lärm oder Geräusche vom Nachbarn mitbekommen.
Kritischer ist es draußen im Sommer, alle sitzen nebeneinander auf ihren Terrassen und grillen oder spielen im Garten. Das kann ziemlich nerven.
Reihenhäuser sind Geschmacksache. Wenn die Nachbarschaft stimmt, kann es super werden. Kinder spielen gemeinsam, man hat immer jemanden zum Quatschen. Gerade in Neubausiedlungen trifft man da viele junge Familien in ähnlichen Lebenslagen.
Viele nehmen das Reihenhaus auch als Starterhaus und orientieren sich später wieder anders.
LG
Christina
Hallo,
wir wohnen seit fast 5 Jahren in unserem eigenen Neubau-Reihenmittelhaus und bereuen es bis heute noch keine Minute. Neben den positiven Effekten, dass wir total zentral wohnen, alles fußläufig zu erreichen ist, ist das Haus total klasse. Wir haben fast 200 qm Wohn/Nutzfläche und fühlen uns total wohl. Vom Nachbarn hört man nichts. Auch im Garten fühlen wir uns nicht gestört. Wir haben Sichtschutzwände rechts und links und unser Garten ist mit 13 mal 6 Meter nicht sehr groß, aber genau groß genug für uns. Hinter der Neubausiedlung ist ein großer Park und dort können die Kinder sich austoben, deshalb ist ein großer Garten hier nicht notwendig. Das ist nur unser Ziergarten bzw. Grillgarten!
urbani