Heizpilz

Hallo ihr Lieben, nun habe ich auch mal was schönes und hoffe, das sich jemand auskennt.

Ich bin vor einem Monat mit meiner Verlobten in eine schöne Wohnung gezogen. Leider lernt man die Nachbarn immer erst im Nachhinein kennen.

Das Problem:

Ich besitze schon seit einiger Zeit einen sog. Heizpilz oder auch Terressenstrahler, der mit Gas betrieben wird.

Nun bekommen wir einen Anruf von dem Betreuer des Hauses, dass sich ein Nachbar beschwert hat und das wir den entfernen müssen.

Grrrrrrrrr und das in einem Haus wo Tierhaltung strickt verboten ist und die hälfte der Mieter Hunde haben.

Nun was denkt ihr, wie soll ich vorgehen???

Komischerweiße gab es bei der alten Vermietergesellschaft keine Probleme damit.

1

Das ist ja echt ärgerlich. Leider kann ich Dir keine genaue re chtliche Auskunft darüber geben, ob ihr den Heizpilz entfernen müßt. Habt Ihr eine Rechtsschutzversicherung? Weil bei unserer ist das so, daß ich da bei Rechtsfragen eben auch kostenlos anufen kann und mir entweder die Versicherung weiterhilft oder eben ein Anwalt (kostet mich null Cent). Also wir haben zum Glück inzwischen ein Haus, weil wir auch Ärger in Mietshaus hatte und es einfach leid waren. Ist wirklich intollerant. Was stört die denn an dem Heizpilz? Versteh das nicht.
Also ich wär da stur, wenn Du über Rechtsschutz oder Rechtanwalt rausfindest, daß sie Dir das Aufstellen nicht verbieten könne, würde ich ihn stehen lassen. Bei sowas bin ich stur. Der Haussegen hängt ja eh schon schief, weil Ihr angeschwärzt wurdet.

Tut mir leid, daß ich Dir nicht mehr helfen kann. #herzlich

2

Ich bin genauso wie du, besonders, weil ja keine Gasflasch drin ist. Aber danke für das Verständnis, es tut auch schon gut es niederzuschreiben.

3

Hallo,

es gibt sehr strenge Vorschriften zum Gebrauch und Lagerung von Gasflaschen.
Habt Ihr dagegen vielleicht verstoßen?

Wo betreibt ihr den Heizpilz? Balkon oder Terasse? Ist darüber vielleicht ein Balkon? Wurden alle Sicherheitsvorschriften (Beiblatt des Herstellers) eingehalten?

Gruß, S.

4

Die Gasflasche hat Tüv, Der Heizstrahler hat Tüv Die flasche ist offen gelagert, d.h. eventuell austretendes gas kann wegziehen und der Strahler ist sogar für Sonnenschirme in Biergärten geeignet. Also keine Brandgefahr.

Das ist ja das, was mich aufregt. Trotzdem Danköö;-)

5

Warum hat sich der Nachbar beschwert ? So ein Heizpilz macht doch weder Krach noch Gestank....

Ich kenne kein Gesetz, dass das Aufstellen von Heizpilzen verbietet.