Dauert Schattenrasen länger?Schon 11 Tage her...

Haben Sonntag vor ner Woche,also vor 11 Tagen gesät und man sieht noch fast gar nichts außer sehr wenige kleinste grüne Fläumchen an wenigen Stellen.Sonne kommt dort nur morgens für ca.2-3 Stunfen hin.
Gleichzeitig haben wir ne runde kleine Stelle wo mal ein Baumstamm war frisch ausgesät und dort ist schon fast alles schön dicht.Dort scheint allerdings dauernd die Sonne.
Hab extra Schattenrasen genommen.
Wielang muß ich denn noch warten?
Liebe Grüße.Sonja.

1

Ich habe im letzten Jahr Schattenrasen nachgesät und wunderte mich auch, über die lange Zeit, des "Nichtspassierens". Eigentlich ging ich davon aus, dass der Rasensamen doch zu alt war und nicht mehr aufgegangen ist. Und mit einem Mal hat es förmlich "Wusch" gemacht und er schoss buchstäblich in die Höhe.

Also noch ein bisschen Geduld. Regelmäßig gewässert wird er doch?

2

Denke doch.Ich spritz ihn morgens mit dem Schlauch nass(natürlich fein wie regen eingestellt)und abends beregnen wir dann den komplette rasenfläche)wie lange hat es denn gedauert bei euch??

3

Hi!

Unser Rasen hat auch lange gedauert. Wir dachten zuerst der Samen wäre kaputt oder wir hätten ihn falsch ausgesät. Nach etwa 14 Tagen kamen die ersten Grashalme. Das ist jetzt auch schon anderthalb Wochen her und er ist immer noch nicht "lückenlos".

Mein Mann wässert abends immer und kurz bevor die ersten Grashalme zu sehen waren gab es einen Tag lang Dauerregen mit zum Teil heftigen Schauern, so dass das Wasser bei uns im Garten stand. Wir dachten schon der Rasen wäre nun endgültig hin. Aber kurz darauf kamen die ersten Halme.

LG

curlysue

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Ich glaube auch das Schattenrasen etwas länger dauert.Wir haben so Angang April welchen gesät und nach über 2 Wochen hat man ansatzweise was gesehen und dann ging es Schlag auf Schlag und es wurde mehr.Hatten Glück das es so ogt geregnet hatte.Er ist jetzt wenns hoch kommt ca 10 cm hoch.

LG janette

6

Hallo,

wir haben letzten Herbst Schattenrasen gesät und uns schon geärgert, weil sich nix tut. Aber jetzt im Frühling sind wir erstaunt, wie dicht der Rasen auf der Nordseite geworden ist. Total klasse! Dauert lange, aber schaut super aus!