Hallo,
wir wollten gern in unserer Wohnung Laminat verlegen und sind dabei auf ein Problem gestoßen.
Was mach ich den mit der Wohnungstür? Da sie ja nach innen auf geht, würde sie ja dann auf dem Laminat "feststecken".
Absägen kann ich sie ja schlecht, da es
1. eine Mietwohnung ist und
2. eine Sicherheitstür, wo unten in der Tür noch ein Riegel drin ist.
Gibts irgendeine andere Lösung?
(Lenolium find ich häßlich)
Lg und Danke im Vorraus,
Conni
Problem mit Wohnungstür beim Laminatverlegen...
Hallo Conni,
Ich hab mal bei einer dieser Mach-die-Wohnung-schön-Sendungen gesehen, als sie das gleiche Problem hatten, dass dort dann einfach ein Teil des Flurs mit dunklem Teppich ausgelegt wurde und dann erst das Laminat. Sah gar nicht schlecht aus, man muss nicht ständig wischen und war auch nützlich wegen evtl. Feuchtigkeit (Regen, Schnee etc.), die man mit rein bringt.
Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich.
LG,
Enelya
Hallo,
dasselbe Problem hatten wir auch!
Allerdings hatten wir unter der Türe keinen Riegel.
Wir haben an der Eingangstüre solche Unterlagsscheiben eingesetzt, damit die Türe höher hing...und es funktionierte.
Vllt. klappt es ja damit.
LG
Ciones
Aber wenn sie höher hängt, paßt sie doch oben nicht mehr in den Rahmen, oder?
Man darf natürlich nicht zu viele Scheiben reinlegen, sonst paßt es nicht mehr.
Ich würde es mal versuchen.
War bei uns auch die letzte Möglichkeit...hatten ja schon den ganzen Laminat gekauft und verlegt bis zur Tür.
Wir hatten das gleiche Problem - haben uns dann einen sehr hochwertigen PVC besorgt (teurer als das Laminat gewesen wäre) , der wie dunkles Kirschlaminat aussieht - fast alle, die das erste Mal bei uns reinkommen, fragen zuerst, wie wir das Laminat verlegt haben, ohne dass man die Fugen sieht
- Vielleicht ist das ne Alternative für euch?
Viele Grüße,
Miri
Das haben wir schon versucht, klappt aber nicht, der verrutscht immer.
Das Problemm ist, daß wir hier einen der häßlichsten Niederfloorteppiche drin haben, den wir aber nicht rausreißen dürfen
Also bleibt nur noch die Alternative, Laminat drüberlegen.
Man, das ist ja sch**** - blöde Sache, dann würde ich es mit dem Tipp von einer Vorschreiberin probieren, am Anfang nur Teppich zu legen, als "Schmutzfänger" und dann erst Laminat. Viel Erfolg!