Neue Schuhe scheuern an Ferse, wie....

Hi!

Ich habe mir vor kurzem neue Ballerinas gekauft und erst zuhause gemerkt, dass die Lasche an den Fersen so blöd genäht ist, dass die mir jedesmal die Ferse aufscheuert. Wie bekomme ich die etwas weicher. Viell. kann ich das Material ja mit etwas einreiben?
Mit Pflaster abkleben hat nichts gebracht. Mit normalen Socken sieht es total doof aus(oder ich muss die zuhause erstmal eine Zeitlang mit Socken einlaufen), Füßlinge sind nicht hoch genug in der Ferse und durch Nylonstrümpfe oder Söckchen tuts auch weh.

LG und schon mal vielen dank für Eure Antworten.

curlysue

1

Mein Opa spült die Schuhe immer erst mit heißem Wasser aus und klopft die Ferse dann mit einem Hammer ganz vorsichtig weich. Verträgt zwar nicht jedes Material, aber ich geb neue Schuhe öfters mal dort ab;-)

2

Hi,

hast mal diese Gel-Dinger probiert, die man in die Schuhe kleben kann?
Ich hab solche mit Wildlederoberfläche, die sind wunderbar und halten schon ewig im Schuh!

LG,

phoe-lnix

3

wie oben bereits geschrieben.. warmes wasser rein, hinten etwas einziehen lassen und mit dem hammer weichklopfen.. das leder dehnt sich etwas.. dann mit socken in die schuhe kriechen und etwas drin rumlaufen.

4

Hallo!

Hast du die Pflaster auf den Fuß geklebt oder in den Schuh?

Ich nehme in solchen Fällen immer "Druck- und Blasenpflaster", die gibt es in verschiedenen Stärken zum Zuschneiden in der Drogerie. Wenn man sie in den Schuh klebt, hält das eigentlich ganz gut. Irgendwann verabschieden sich die Pflaster dann, und der Schuh ist eingelaufen. #cool

LG
Edea

5

Hallo,

es gibt spezielle Blasenpflaster, die durchsichtig und wasserfest sind. Frag mal in einer Apotheke danach.

Selbst bei den dicksten Blasen merkst Du damit keinen Schmerz und die Blasen heilen schnell ab. Kannst sie auch prophylaktisch aufkleben.

6

Vielen Dank für Eure Antworten!#danke

Ich werde jetzt mal das Wasser und das Blasenpflaster ausprobieren.

Bisher hatte ich ein normales (sowohl auf dem Schuh als auch auf der Ferse) aber die sind immer an der entscheidenen Stelle verrutscht.:-(.

LG

curlysue

7

google doch mal im netz bei haushaltstipps ich glaub mal was mit essig gelesen zu haben?