Hallo,
wenn man in einer Doppelhaushälfte wohnt, welche zusätzlichen Ausgaben hat man dann im Gegensatz zu einer Wohnung, außer dass die Miete höher ist und auch die Nebenkosten? Welche zusätzlichen Nebenkosten gibt es?
LG und schonmal Danke für eure Antworten
Steffi
Unterschied Wohnung und Doppelhaushälfte zur Miete
Also so pauschal kann man da keine anderen Nebenkosten erwähnen aber es verhält sich so:
*mehr Heizkosten
*mehr Wasserkosten (Garten wässern etc.)
*Abwasserkosten
*Schornsteinfeger (bei Gas nur alle 2 Jahre)
Ansonsten ist eigentlich alles gleich, Müllkosten werden auf Personen gerechnet und es kommt evtl. noch Strassenreinigung hinzu.
Ja, man gibt halt mir Garten eh mehr Geld aus, da ständig was zu machen ist und seien es nur die Pflanzen im neuen Frühjahr
LG Carina
Gibt keine Unterschiede.....wir wohnten erst in ner Doppelhaushälft, nun in er EG-Wohnung und ziehen in ein paar Wochen wieder in eine Doppelhaushälfte.
Grosse Unterschiede gibts da nicht.
In Häusern hat man auch eher die Chance das man nen Kaminofen anschliessen kann....so lassen sich Heizkosten sparen.
Und bei nem Haus kannst unten heizen, und da Wärme nach oben steigt brauch man oben weniger heizen.
eine Fläche die auf einer Tage liegt ist schwerer zu heizen
Danke für deine Antwort. Ich dachte auch immer, dass es keine großen Unterschiede gibt. Eine Freundin meinte, man müsse das Heizöl selbst kaufen, man bräuchte mehr Strom...Aber in einer Wohnung sind Heizölkosten ja in den Nebenkosten drin...
Also es gibt ansonsten keine Gebühren / Nebenkosten etc , die dazukommen? Es gibt doch bestimmte Kosten, die auf die Mieter eines Hauses aufgeteilt werden (hab grad nicht den Durchblick, müßte ich mal nachschauen für Beispiele), und in einem Doppelhaus trägt man diese Gebühren dann allein, bzw zu zweit.
LG Steffi
nee, der Vermieter draf nicht alles auf Mieter umwälzen......Geht meist nach Quadratmeter.
Also ist es egal ob 100 qm Wohnung oder 100 qm Haus.
Mit dem Öl.....klar, wenn ihr nen Tank im Keller habt müsst ihr selber tanken und zahlen.
Hat aber den Vorteil das ihr bestimmten könnt wer euch beliefert, und ihr könnt den Zeitraum wählen wann ihr tankt.
Wenn der Vermieter z.B. im Winter tankt ist das Öl ne Ecke teurer....so könnt ihr entscheiden und im Sommer tanken.