hallo,
wir haben ameisen im kinderzimmer....ich habe schon alles abgerückt,in tonnen geschaut,alles ausgewischt,gesaugt bis in die kleinste ecke....aber sie sind immernoch da....nur im kinderzimmer,im rest der wohnung nicht....da sind keine krümel,saftflecke usw....was kann sie noch angelockt haben?
ich kann auch keine "straße" erkennen....
was für mittel kann ich nehmen?ich kann da ja nicht einfach so eine dose aufstellen,sprühen möchte ich da auch nicht unbedingt....gibt es ein kinderfreundliches (haus-)mittel?
danke
lg
sabrina
was lockt alles ameisen an?
Hallo,
man kann Backpulver streuen.
Lg
Tina
Zimt mögen die Biester nicht...
d.h. ich soll das streuen,um die zu verscheuchen?
lg
sabrina
ja, hat bei uns in der alten Wohnung geholfen. Hilft aber nicht mehr, wenn es zu viele Ameisen sind, wir haben Nester im Garten momentan und da hilft nur die chemische Keule. Aber im Kinderzimmer würde ich es auf jeden Fall erstmal mit Zimt versuchen.
Ansonsten gibt es ein Granulat, was an die Ameisenstrassen verteilt wird, die tragen das dann in die Nester und verfüttern das Gift an die Brut, ich weiß ja nicht, wie schlimm es bei euch ist.
Hallo,
eventuell ist da irgendwo ein Loch oder so wo sie rein kommen? Hatte ich mal auf der Arbeit, da war ein Loch in der Fensterbank durch dass die Ameisen immer wieder kamen.
Kinderfreundliches und ameisenfeindliches Mittel ist Backpulver.
Die Ameisen fressen das Backpulver, gehen in ihren Bau und platzen dort.
Bei Zimt hingegen mögen sie wohl den Geruch nicht und bleiben deswegen fort.
Wenn Du keinen Teppich im Kinderzimmer hast, kannst Du den Boden auch mit Essigwasser putzen, damit zerstörst Du die Straße.
Aber wie gesagt, finde heraus, woher sie immer reinkommen. Evtl auch mal hinter den Fußleisten schauen.
Greetz
Blinking
Hallo Sabrina,
ich habe heute morgen auch Armeisen im Kinderzimmer entdeckt,zum Glück auch woher sie kommen,nämlich aus einem Riss an der Fensterbank! Werde morgen gleich den Vermieter anrufen. Habe jetzt erstmal Backpulver verstreut!
Hoffe du findest auch woher sie kommen,mein kleine schläft solang bei uns !
Viel Glück,
Tanja