Frage zu Aufsatzwaschbecken. Besser rund oder eckig?

Hallo,

wir möchten morgen unser Aufsatzwaschbecken fürs Badezimmer in unserem Neubau bestellen.
Eigentlich wollte ich immer das Duravit Starck 1 (ist eine runde Schüssel).
Jetzt habe ich aber schon gehört es soll mit Kindern unpraktisch sein? Stimmt das?
Wir haben 2 kleine Kinder.
Oder dann doch lieber das Duravit Vero (eckig)?
Bei beiden wäre die Armatur außen, nicht am Waschbecken.
Bin jetzt echt unschlüssig. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Evtl. auch schon Erfahrungen.
LG Kathrin

1

Erfahrung hab ich leider keine, aber wir sind gerade am Renovieren und machen das Bad neu. Wir haben uns 2 runde Waschbecken ausgesucht, weil die einfach schön aussehen #hicks
Ich wüsste aber auch keine Gründe, warum ein rundes für Kinder unpraktischer sein soll als ein eckiges Waschbecken #kratz

2

Hi :)

Wir haben uns gegen Aufsatzwaschbecken entschieden obwohl ich die supersuperschön finde. Bzw ich hab mich dagegen entschieden *lach*

Wir haben zwei kleine Kinder (4 und 2) und mich schreckt das Putzen einfach ab. Bei einem Einbauwaschbecken kannst du locker rüber wischen, wenn die Kleinen rumsauen (Meine zwei setzen beim Waschen meist das halbe Bad unter Wasser #schock) und bei dem Aufsatzwaschbecken hätte man meiner Meinung nach mehr Ecken und Kanten wo man langwischen muss, damit das Wasser nicht ins Holz kriecht.

Ansonsten wären bei uns in jedes Bad je ein rundes Becken reingekommen, weil ich die als Aufsatzbecken schöner finde als die eckigen.

LG, Svenja

3

Die Form des Waschbeckens ist rein Geschmacksache.

Aus welchem Grund sollte deiner Meinung nach ein rundes Becken unpraktischer sein als ein eckiges? Irgendwie erschließt sich mir das grad nicht...

4

Hallo,

vielleicht weil beim eckigen Waschbecken mehr Platz in der Breite ist, grad bei Kindern. Das Wasser spritzt nicht so schnell über.

LG Kathrin