laute nachbarn im schrebergarten

hallo!

wir haben seit 12 jahren einen schrebergarten. dieser garten ist mein ein und alles! ich hänge sehr daran!

nun haben wir seit einem jahr dort russische nachbarn bekommen. WENN sie alleine sind, sind sie super nett! aber leider sind sie nie alleine! ständig haben sie den garten voll besuch und wir hören den ganzen tag nur lautes russisches gebrabbel!!!!!!!!!!!!!!!! gestern auf einem sonntag fing er in der mittagszeit erst mal an holz zu haken. dazu kommt, dass ständig die enkelkinder da sind und laut spielen. wozu ich nie etwas sagen würde, nur damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt wie laut es ist.
ich bin wirklich nicht empfindlich, aber mich nervt es auch schon extrem. mein mann ist hammerempfindlich und rastet schnell aus. habe gestern den ganzen tag gesagt, er soll ruhig sein, aber er konnte sich nicht mehr ruhig halten und schrie dann rüber, ob das auch leiser ging. danach war ca, eine halbe stunde normales unterhalten von ca. 15 mann und es ging dann sofort wieder los!
ich bin zum vorstand gegangen und der sagte mir, wir müssen das selber regeln, er könnte nichts machen.
jetzt denkt mein mann darüber nach, den garten zu verkaufen. ich weiß nicht wie das weiter geht!
danke fürs zuhören(lesen) . ich weiß dass mir keiner von euch helfen kann, aber es mußte mal raus!
lg von einer genervten und traurigen blumenfee!#aerger

1

Wie war das doch gleich mit der Deutschen Schrebergartenmentalität?#ole

2

Hallo!

Was ist denn bitte hammerempfindlich? Habt ihr denn jemals normal, vernuenftig und ruhig mt den Menschen geredet, oder nur uebern Zaun geschrien?

3

Hallo,

das ist sehr wohl eine Aufgabe für den Vorstand!
Der muss für Ordnung und Ruhe in der Anlage sorgen!

Ich kann dich sehr gut verstehen.

LG