Erfahrungen über Vorwerk Staubsauger gesucht "Kobold 121"

Hallo,

ich möchte mir einen Vorwerk Staubsauger bei einem bekannten Auktionshaus kaufen. Einen Kobold 121 mit der Bürste ET 340. Da wir 3 Katzen haben und Teppich, sagt mein Mann, wäre das ideal.

Ich habe keine Erfahrung mit Vorwerk und möchte gerne auch mal andere Meinungen hören. Wie sieht es aus mit Katzenhaaren im Teppich und diesen Saugern? Wird er wirklich wieder porentief rein?

Gruß, Nicole und #danke

1

Hallo,

wir haben einen alten Vorwerk Kobold und der ist einfach ein Traum, Katzehaare sind überhaupt kein Problem. Das Wunderding bekommt auch jeden Fleck aus dem Teppich, einfach Wasser drauf und raussaugen. Der ist wirklich jeden Cent wert (was ich vorher nicht gedacht hätte).

lg

2

#danke für Deine Meinung, kann ich mir auch nicht vorstellen das unser teppich mal wieder nach teppich aussieht #gruebel aber ich probiers aus denk ich

lg

3

Hallo Nicole,
ich hab kürzlich einen Vorwerk-Staubsauger ersteigert, allerdings keinen Kobold 121 sondern einen 130 mit Bürste EB 350. Der ist ca. 10 Jahre alt, ich hab ihn samt Zubehör für 80 € ersteigert. Bin sehr zufrieden damit, ich hab ihn für den 1. Stock gekauft, wo nur Teppich liegt. Neu hätte ich so ein Gerät nie gekauft, aber ich habe die Angebote eine Weile beobachtet und dann zugeschlagen. War schon ein Schnäppchen. Zu Katzenhaaren kann ich nichts sagen, aber man sieht einfach, dass die Teppiche schön sauber werden.
Viel Erfolg,
Törtchen

5

#danke habe jetzt einen ersteigert, bin gespannt ob er den Rasenteppich auf dem Balkon von den Katzenhaaren befreit
#huepf

lg, Nicole

4

Hallo,

Wir mussten uns entscheiden zwischen dem Dyson und einem Vorwerk.

Da haben wir das neueste Vorwerk Kobold Modell geholt. Und ich kann nur sagen: Ich möchte ihn nicht mehr tauschen wollen.

Er saugt nicht nur porentief, sondern richtet die Teppichfasern wieder richtig auf.

Liebe Grüße

Katja.lev

6

#danke da bin ich mal gespannt #huepf hab jetzt einen ersteigert

7

Hallo Nicole,

wir haben einen Dalmatiner der extrem haart, das ganze Jahr über#augen

Ich habe den Vorwerk und bin total begeistert. Für Tierhaare gibt es nix besseres. ich kann ihn dir absolut empfehlen.

LG

9

sowas brauch ich ja. Ich habe 3 katzen und wenn da fellwechsel ist, sieht es auf dem teppich echt gruselig aus #augen

#danke #huepf

8

Auch von mir #pro

Hunde -und Katzenhaare sind absolut kein Prob!

lg glu

10

wow, da bin ich gespannt wie unser teppich dann aussieht nach der 1. behandlung #huepf

#danke Dir