Kann man über Latexfarbe drüber streichen ?

Hallo

wir haben im ganzen Haus matte Latexfarbe . Ich würde gerne Flur , Esszimmer, Wohnzimmer streichen . Jetzt stell ich mir natürlich die Frage ob das überhaupt geht .

Kann man Latexfarbe überstreichen ?

Daniela

1

Der Malermeister neben mir, sagt ja: aber nur mit Latexfarbe.
Normale Dispersionsfarbe geht nicht, das gibt Oberflächenrisse :-)

2

Hallo

danke für Deine Antwort ...
Ich wollte dann eh wieder mit Latexfarbe drüber streichen , ich dachte nur das perlt vielleicht ab oder schmiert recht aber wenn er das sagt dann glaube ich mal Deinem Malermeister #huepf

Dani

4

ich muss ihm auch glauben - ich hab nämlich keinen Plan :-)
In unserer alten Wohnung hatte jedoch der Vormieter mit Baumarktfarbe in der Küche über die Latexfarbe gemalert. Die ist dann so ganz fein gerissen, wie Spinnennetze.
Ist nicht weggebröselt oder so, aber man hats dann mit der Zeit schon etwas gesehen

3

Hallo,

wir haben vor 2 Jahren auch gestrichen, habe die Farbe von Praktiker mischen lassen.

Erst als alles gestrichen war viel meinem Mann ja ein das die Wände eigentlich mit Latexfarbe gestrichen waren.

Super dachte ich, habe dann gewartet was passiert. Nix ist passiert die Wände sehen super aus es gab keine Risse und die Farbe hat auch gut gedeckt.

Also alles im grünen Bereich.

Ich denke das hat auch was mit der Qualität der Farbe zutun, so 2,5l kosten ja mal eben fast 20€.

Du siehst also das es auch mit normaler Farbe geht.

LG und ein gutes Ergebniss
wetwo11